Öltemeraturanzeige Möglichkeiten ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Öltemeraturanzeige Möglichkeiten ?

Beitragvon f-power » 06.10.2011 22:21

2fast4you hat geschrieben:also ein bauort wenn nur am ölfilterdeckel
siehe hir:
http://www.ebay.de/itm/Olfilterdeckel-B ... 2a148d5c42
bei mir ist die uhr und ausentemperaturanzeige rausgeflogen und hab ne öldruck,öltemperatur und unterdruckanzeige eingebaut
greez flo


Kannst du auch erklären warum nur am öldeckel und nicht an der ablasschraube? :mrgreen:

gruss Franky
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: Öltemeraturanzeige Möglichkeiten ?

Beitragvon viper.rt » 07.10.2011 07:27

f-power hat geschrieben:Kannst du auch erklären warum nur am öldeckel und nicht an der ablasschraube? :mrgreen:

gruss Franky


Klar :mrgreen: denn der Fahrtwind an der Schraube verfälscht den Wert !! Und die Kabelzieherei ist auch leichter :mrgreen: ich hab im Deckel den zusätzlichen Temperaturfühler und den Drucksensor verbaut.

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2348
Themen: 51
Bilder: 3
Registriert: 28.09.2007 18:45

  

Re: Öltemeraturanzeige Möglichkeiten ?

Beitragvon f-power » 07.10.2011 13:56

viper.rt hat geschrieben:
f-power hat geschrieben:Kannst du auch erklären warum nur am öldeckel und nicht an der ablasschraube? :mrgreen:

gruss Franky


Klar :mrgreen: denn der Fahrtwind an der Schraube verfälscht den Wert !! Und die Kabelzieherei ist auch leichter :mrgreen: ich hab im Deckel den zusätzlichen Temperaturfühler und den Drucksensor verbaut.

gruss

stefan



naja die verfälschung hält sich sehr in grenzen stefan, und die kabel musst ja eh verlegen. :D
Der Preis über die schraube ist halt günstiger. Ist aber jedem selbst überlassen, beide Varianten sind möglich und gehen gleich gut.


Gruß Franky :2thumpsup:
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: Öltemeraturanzeige Möglichkeiten ?

Beitragvon zettischrauber » 07.10.2011 17:16

Hallo,

ich stimme Franky da voll zu. Die Unterschiede sind sehr gering.
Ich habe alle drei Varianten getestet. Öltemperatur über Ölfilterdeckel, über VANOS-Schraube und über Öl-Ablasschraube.
Aktuell habe ich noch die Ölablasschraube und die VANOS-Schraubenlösung verbaut. Ich wollte den Unterschied immer mal ausgiebig testen, habe es aber noch nicht geschafft.
Ich bin der Meinung, jeder sollte die für sich günstigste und einfachste Lösung nutzen. Brauchbar sind alle Möglichkeiten.
Man sollte nicht vergessen, das die Temperaturanzeigen keine Präzisionsmessgeräte sind.

Grüße, Oliver.
Benutzeravatar
zettischrauber
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 298
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 25.05.2009 18:46
Wohnort: Erkelenz

Z3 roadster 2.8 (01/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 2 Gäste

x