Tag zsuammen,
ich hänge mich mal hier mit dran um keinen neuen Thread zu erstellen. Z3QP 3l, glaube 2001.
Bei mir sind seit gestern einige Dinge tod:
- Abblendlich re
- Bremsleuchten alle drei!
- MFA/Bordcomputer (zeigt nur die Uhr, Taster am Blinker ohne Funktion und Beleuchtung der MFA aus)
- GHD
Das GHD war schon länger nicht mit Funktion, scheinbar wegen einer Sicherung, die ggf in Zusammenhang mit der MFA steht
Nicht so schlimm im Moment.
Gestern aber gemerkt, dass das re Abblend nicht funzt und heute auf dem Weg zum Baumarkt gemerkt, dass alle 3 Bremslichter nicht gehen! Super gefährlich. Einsetzten der Sicherung brachte nichts.
Bei mir ist es die Sicherung 46, die immer sofort mit Zündung herausfliegt und folglich keine Bremsl mehr geht.
Konnte nicht eruieren warum. Ich habe das Radio/Freisprech/Active Sub in Verdacht. Der Sub ist 2 Monate ca. in Betrieb. Liegt im Kofferaum und ist dort direkt mit einer Sicherung am Plus Pol angeschlossen und verfügt noch über eine weitere an der eingenauten Endstufe. Musik läuft allerdings ohne Probleme
Die Freisprecheinrichtung allerdings (FWD BT Teil mit Display) geht allerdings seit Einbau des Sub nicht mehr
Das Display fackert kurz, das wars. Angeschlossen ist die an die ISO/die wiederum an den beiliegenden Adaptern des KIV700. Alles Plug and Play, von daher eigentlich komisch.
Beim Anschluss ist mir ein ein kurzer damals passiert (Plus an Masse, weil ein Kabel rausgerutscht ist- Sicherung defekt, ausgetauscht), danach aber nie wieder ein Problem mit Radio und Sub.
So wie ich das sehe können das auch 2 Probleme sein: MFA/BT Freisprech/GHD und einmal die auf der Sicherung 46, denn die ist sofort durch bei Einschalten der Zündung.
Die Beleuchtung ist natürlich ein ernstes Problem. Wo kann ich ansetzen?