Sperre hat geschrieben:Der Umbau geht folgendermaßen:
1.) Seitenverkleidung Kofferraum rechts entfernen (Dahinter liegt der Verdeck-Antrieb)
2.) Es läuft ein Kabelbaum von vorne an den Verdeck-Antrieb und ist dort mit einem 8-poligen Stecker (schwarz, X13146) angesteckt.
Im Schaltplan Seite 7100.0-12
3.) Im Kabelbaum das blau/rote Kabel (0,5mm²) ca. 10cm vor dem Stecker durchtrennen. (liegt an Pin4 des Steckers)
Im Schaltplan Seite 5430.2-00
4.) Das blau/rote Kabelende, welches vom Stecker kommt mit dem rot/gelben Kabel (2,5mm²) verbinden.
Entweder über Stecker oder an Pin 1 oder 6 des 8-poligen Steckers.
Das rot/gelbe Kabel muss nicht aufgetrennt werden. Auf jeden Fall muss es nach dem Umbau wieder geschlossen sein.
5.) Das andere blau/rote Kabelende gut isolieren und liegen lassen.
Sorry, bin kein E-Fachmann, und da stehen mir irgendwie zuviele Informationen drinnen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Hier mal mit meinen eigenen kurzen Worten:
Ich suche das Kabel für den Verdeckantrieb, 4 Leitungen mit 8-poligem Stecker, durchtrenne das blau/rote und verbinde die Seite die vom Stecker kommt mit einem der beiden rot/gelben Kabel (entweder in einem der beiden Pins im Stecker oder z.B. per Stromdieb). Die andere Seite des blau/roten isoliere ich ab. Fertig.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass das so korrekt wäre?
Edith sagt: Und wenn ich es ganz gut machen will, stelle ich die Verbindung des blau/roten Kabels an eines der rot/gelben über eine 5A-Sicherung her?