Wo genau hast du den Öltempsensor in der Vanos verschraubt ( Bild )? Würde gerne bei mir auch eine Öltempanzeige nachrüsten!
MFG
Luis_66 hat geschrieben:Hi Malte, hattest Du Probleme, das Kabel des Verdeckschalters durch den Tunnel nach vorne zu ziehen / zu verlegen? Wie hast Du das gemacht? Ich wollte das auch noch mal in Angriff nehmen.
Speedranger hat geschrieben:Wo genau hast du den Öltempsensor in der Vanos verschraubt ( Bild )? Würde gerne bei mir auch eine Öltempanzeige nachrüsten!
MFG
Malteser hat geschrieben:Speedranger hat geschrieben:Wo genau hast du den Öltempsensor in der Vanos verschraubt ( Bild )? Würde gerne bei mir auch eine Öltempanzeige nachrüsten!
MFG
Hi,
hast du gelesen dass ich den Sensor verklebt habe? Hast du Zugang zu solchen Spezialklebern? Ich will nicht dass jemand von euch das mit normalem Kleber festklebt und dann seinen Motor kaputt macht weil der Öldruck den Sensor rausgejagt hat.
Deshalb sind hier alle Tipps und Angaben ohne Gewähr!!
Also. Bilder hab ich keine gemacht, ist ja eigentlich auch recht simpel.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... ead_vanos/
Hier siehst du die Schraube (siehst sofort wenn du die Haube aufmachst) mit Nummer 12, die es zweimal gibt, einmal oben an den Vanos, dann am anderen Ende des schlauches.
Bei der Hohlschraube hab ich ja den Kopf mit nem passenden Bohrer durchbohrt, und den Sensor eingeklebt. Dieser "Schraubensensormix" ist aber zu lang um anstatt der Schraube an den Vanos eingeschraubt zu werden. Deshalb den Luftfilterkasten demontieren (eine Schraube) und die Schraube unten rausdrehen, den Sensorschraubenmix reindrehen (mit neuen dichtirngen natürlich) und nen Kabelschuh über den Sensorstecker schieben.
Ist ein bissl Fummelei, und die wenigsten werden die Möglichkeit haben korrekt sandzustrahlen und zu kleben, deshalb denke ich dass das eher ne Nieschenlösung ist. Einfacher fährst du da bestimmt mit nem Gewinde im Zubehörölfilterdeckel. Oder eben Ölwanne. Bei Fragen kannst mir auch gerne ne PN schicken.
Mitglieder in diesem Forum: Bob21, ClaudeBot [Bot] und 1 Gast