Wenn man kein Rennfahrer ist, bleibt es auch dort brav liegen!

ChrisFfm hat geschrieben:Bei mir liegt der Verbandskasten in dem Fach im Motorraum, wo bei manchen Modellen die Batterie untergebracht ist (also quasi vor dem Beifahrersitz)... schön eingepackt in ne kleine Decke. Dann rappelt nix und das Ding is aus den Füßen...
Zu dem Zeitpunkt wurde der Bau eines 6-Zylinder von BMW noch dementiert. Als im Laufe des Jahres 1996 die Batterie vom Motorraum in den Kofferraum versetzt wurde, gab es Anlass zu Spekulationen, dass hier Platz für den 6-Zylinder-Motor geschaffen werden soll. Letztendlich bestätigte sich die Vermutung durch die Vorstellung der 6-Zylinder-Motoren im Jahr 1997. Diese waren der 2.8-Liter-Motor mit 192 PS und der M roadster mit 321 PS.
PfAndy hat geschrieben:ChrisFfm hat geschrieben:Bei mir liegt der Verbandskasten in dem Fach im Motorraum, wo bei manchen Modellen die Batterie untergebracht ist (also quasi vor dem Beifahrersitz)... schön eingepackt in ne kleine Decke. Dann rappelt nix und das Ding is aus den Füßen...
Auch ne Idee. Damit kann ich auch leben. Muss ich mal testen.
Was anderes... ist bei irgendeinem Z3 die Batterie vorne verbaut?
Hab ich noch nie gesehn.
ChrisFfm hat geschrieben:Bei mir liegt der Verbandskasten in dem Fach im Motorraum, wo bei manchen Modellen die Batterie untergebracht ist (also quasi vor dem Beifahrersitz)... schön eingepackt in ne kleine Decke. Dann rappelt nix und das Ding is aus den Füßen...
lucky eddie hat geschrieben:Mich hat vor kurzem die Polizei angehalten u. wollte Warndreieck u. Verbandskasten sehen.... wusste auch nicht wo er ist, er war nämlich nicht da. Also sind die zwei Polizisten u. ich nachts um drei ums Auto rumgetiegert u. haben das Teil gesucht![]()
Habe dann im Kofferraum die Haltespange mit dem Kreuz drauf entdeckt u. sie schnell nach oben geklappt![]()
Musste dennoch nachrüsten u. bei Polizeistelle vorführen... sehe ich ein, ist ja keine Schikane
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste