Beim Hupen gehn die Lichter an!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Beim Hupen gehn die Lichter an!

Beitragvon Mmickey » 29.11.2008 11:08

Richi-Rich hat geschrieben:Hallo

Bin frustriert! :cry: :cry: :cry:
War heut in der Werkstatt und der Meister hat den Fehler mit der Hupe nicht gefunden "er hat ja auch nicht danach gesucht!!!!!!!!" :enraged:
Des wer ja kosten intensiv des kann er nicht verantworten!
Und der Verkaufsleiter war nicht da!!!!!
Bin mal gespannt ob ich wieder fast ne Woche auf einen Rückruf warten muss! :thumpsdown:
Und bei meiner Airbagwarnleuchte habens wieder eine neue Software drauf gespielt!!!!!
Und meine Tür nochmals neu eingestellt jetzt bin ich mal gespannt obs dicht ist!

Das Recht ist ganz klar auf Deiner Seite - scheint mir, dass Du da etwas zu gutmütig an die Sache rangehst und der Werkstattmeister merkt, dass er es mit Dir machen kann. :thumpsdown:

Ich würde denen das Auto reinstellen, Ersatzwagen verlangen, bis alle Probleme beseitigt sind. So weh wie es tut, den Zetti da zu lassen. Bei der Abholung würde ich dann alle Fehler prüfen und wenn nicht alles abgestellt ist, das Auto nicht mitnehmen, bis alles abgestellt ist. Aus meiner Sicht würde es auch helfen, eine Checkliste mit allen Fehlern zu verfassen, die Du offiziell mit dem Wagen abgibst.

Anders wirst Du es nicht gebacken bekommen, die Sache mit der Hupe wäre auch Sache des Händlers gewesen.

Wenn Du Dir selbst unsicher bist, nimm einen Spezl oder Familienmitglied mit, von dem Du weißt, dass er/sie konsequent und bestimmt sein können.

Also noch viel Glück!
Mmickey
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon MeisterPetz » 29.11.2008 13:22

Richi-Rich hat geschrieben:War heut in der Werkstatt und der Meister hat den Fehler mit der Hupe nicht gefunden "er hat ja auch nicht danach gesucht!!!!!!!!" :enraged:
Des wer ja kosten intensiv des kann er nicht verantworten!
Und der Verkaufsleiter war nicht da!!!!!

Sihet mir ganz danach aus, als ob du bis Ende der Garantie hingehalten werden solltest. Es ist sehr wichtig, dass du dir die Mängel schriftlich bestätigen lässt, und danach würde ich zum Anwalt und der Werkstatt eine Frist setzen lassen. Schreib dir auch genau auf, wann du mit welchem Problem in der Werkstatt warst, was gemacht wurde und was nicht.

Aus meiner Sicht wirst du bei der Werkstatt mit guten Worten und Kooperationsbereitschaft nicht mehr weiterkommen.
MeisterPetz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

(2001)

Beitragvon Shoei » 29.11.2008 14:13

Hähä!
Ich würde eher sagen:
"Gehn bei mir die Lichter an, seh ich mir die Hupen an!" :wink:

Kann das vielleicht sein, das in Deinem Auto eine (oder mal eine) Alarmanlage verbaut war/ist????
Bei einigen Alarmanlagen, die über die Hupe laufen, schaltet sich bei Alarm das Licht mit ein.
Shoei
Benutzer

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon MaMue » 10.12.2008 15:29

Richi-Rich hat geschrieben:bei längerer ( 3-5 sec. )Betätigung der hupe die Tacho Lichter an und die Instrumenten anzeigen .....

Wer um alles in der Welt hupt denn 3-5 Sekunden??? :pssst: :enraged:

naja wirst schon n ordentlichen Grund gehabt haben - bei sovielen Verkehrslegasthenikern wie auf deutschen Straßen unterwegs sind!!!
MaMue
Benutzer

Z3 coupe 3.0i (2001)

Beitragvon Malteser » 11.12.2008 10:40

Ganz ehrlich: Wenn da soviel kaputt geht, weiß ja nicht was das mit Türen einstellen usw. auch noch ist, würd ich mir überlegen den Karren nicht wieder zurückzugeben.
Seine 2 Chancen zur Nachbesserung hat die Werkstatt ja nun schon gehabt, das heißt wenn du willst kannst du den Vertrag jetzt rückgängig machen.

Tut zwar weh einen gerade lieb gewonnenen Zetti wieder hergeben zu müssen, aber ich denke es hört sich für mich nach der besten Lösung an.

Stell dir mal vor das geht so weiter wenn deine Garantiezit abgelaufen ist. Nach Kulanz hört sich deine Werkstatt ja weniger an.
Malteser
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Vorherige