Guten Abend zusammen!
da ich glaube, dass ich nicht der einzige bin der Zusatzinstrumente absolut toll findet (so lange es sich im Rahmen hält) möchte ich euch mal zeigen wie ich bei mir welche Verbaut habe (und natürlich eine kleine Beschreibung erstellt).
Ursprünglich wollte ich mir die Blenden aus dem ///M verbauen. Leider sind diese als Neuteil unglaublich teuer und auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu bekommen... Also habe ich mich entschlossen nach einer Alternative zu suchen.
Ich habe mich an einem Beitrag von einem Forum Mitglied orientiert, leider finde ich den Thread nicht wieder
Bei Ebay habe ich mir den kompletten "Lüftungsschacht" aus der Mittelkonsole geholt und eine DIN Schachtblende für den Einbau von drei Zusatzinstrumenten. Als erstes habe ich das ganze Innenleben der Lüftung entfernt und den verbleibenden Mittelsteg ausgeschnitten. Von hinten musste ich den Lüftungsschacht etwas aufdremeln damit die Instrumente komplett hinein passen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danach habe ich die DIN Blende mittig eingeklebt. Die verbleibenden Lücken links und rechts von der Blende habe ich mit GFK Matten und Hartz möglichst bündig "gestopft" (anders kann man das nicht nennen, wenn man das erste mal mit GFK arbeitet )
[ externes Bild ]
Die entstandenen Kanten und Übergänge habe wurden dann mit Spachtelmaße vorgespachtelt und geschliffen.
[ externes Bild ]
und schließlich mit Feinspachtel eingesprüht und mit 1000er Papier nass geschliffen. (Das Bild ist nach dem Feinspachtel aufsprühen aber vor dem Schleifen. Nach dem Nassschleifen war das ganze glatt wie ein Babypopo )
[ externes Bild ]
Am Ende habe ich das ganze mit Folie von 3M in Carbonoptik beklebt. Damit alles einheitlich ist, mussten die Blenden der Mittelkonsole ebenfalls dran glauben.
Schließlich habe ich den neuen Lüftungseinsatz samt Instrumente und die Konsole wieder eingebaut
[ externes Bild ]
Ich hoffe euch gefällts
PS: Wie es so kommen musste habe ich vorhin festgestellt das die Beleuchtung des linken Reglers für die Gebläseausrichtung kaputt gegangen ist... Das musste natürlich passieren nach dem die Konsole eingebaut war... Aber der Zetti ist halt eine never ending story...