Hallo ZZZ- Freunde,
Bin Mai 2007 in der Schweiz in Basel geblitzt worden, von vorne Tunnelausgang, abzüglich der Toleranz blieben noch 38Km/h! Okt. 2007 habe ich einen Anhörungsbogen bekommen, natürlich ignoriert!
Heute habe ich von denen ein Einschreiben bekommen, das ich noch nicht angenommen habe! Nun die Frage:
Wie soll ich mich verhalten? In verschiedenen Foren, wird empfohlen, das wenn ich nicht mehr vorhabe in die Schweiz zu fahren, das ganze zu ignorieren, sie können es in Deutschland nicht vollstrecken!
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das abkommen, zwischen Schweiz und Deutschland schon in Kraft getreten ist!
Was meint ihr dazu? Durch die Schweiz muss ich nicht mehr, ich nehm einfach Österreich!
Immerhin handelt es sich hier um genau 15-20 Tagessätzen! (für 38 Km/h ) was ein sch.....!
Im ersten Brief steht u.a. auch " Wir möchten darauf hinweisen, daß nach Schweizerischem Recht die Strafverfolgung und die Strafe von Übertretungen nach 3 Jahren verjährt."
Somit schliesse ich daraus, das ich es einfach mal ignoriere und mich von der Schweiz fern halte?
Eure Meinungwär mir schon wichtig!
gruß Mario