Angefangen hat alles im letzten Jahr als ich mit einem Kumpel und seinem neuen Civic ein Fotoshooting plante.
Eine Umgehungsstraße mit einer großen Naturbrücke in der Nähe von Bad Vilbel wurde als Location rausgesucht... diese Straße befand/befindet sich im Bau und war somit die ideale Location um ein paar ungewöhnliche Fotos zu machen.
An einem sonnigen Tag wurden dann schnell ein paar Fotos gemacht und nachdem ich sehr lange an seinen Fotos gesessen hatte um ihm die bestmögliche Qualität zu bieten konnte ich irgendwann seinen Civic einfach nichtmehr sehen.
[ externes Bild ]
Überall wo ich mich umsah waren nur schwarze Civics vor meinen Augen und so kamen die Projekte an der handvoll Fotos die ich von meinem Zetti gemacht habe ins Laufen.
Nach dem Foto "Die schönsten Wolken sind....nicht von dieser Welt!"
[ externes Bild ]
und diversen Versuchen mit kräftigeren Farben kam ich nun von 2 Wochen auf die Idee ein Bild zu gestalten um es für den Fotocontest zum Spiel "Burnout Paradise" zu schicken.
Ausgangsmaterial ist dieses Bild... komischerweise hatte es mich am Anfang von allen Fotos am wenigsten überzeugt aber dann doch am meisten gereizt!
[ externes Bild ]
Der erste Schritt war dann im letzten Jahr die Umwandlung des Bildes in ein farbenfröhlicheres und kontrastreiches Bild... so sollte es dann auch in meinem kleinen Zettifotoalbum landen.
[ externes Bild ]
Nachdem ich nun während der Lernphase für BWL ein Idee hatte musste die Umsetzung recht schnell folgen. Es sollte ein Bild mit einer Skyline entstehen die das Bild oben etwas ausfüllt. Es folgte also der Grobentwurf und seit heute habe ich das Bild fast fertig.
Es kommt noch ein kleines bisschen Kosmetik und der böse Stempel wird noch den ein oder anderen Pixel anpassen aber so im Groben ist es nun fertig
[ externes Bild ]
Falls es Interessenten gibt die Fragen zur Bearbeitung haben und sich gerne selbst mal mit sowas die Zeit vertreiben wollen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
Für Kritik bzw. Anmerkungen was noch an dem Bild fehlt bitte einfach hier den Thread vollschreiben!
Manchmal ist man in die eigenen Bilder so verliebt und sieht die Fehler nicht
Grüßle Norman