Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon Werner » 14.11.2007 18:48

Hallo,

ich hätte gerne einmal eine Verkaufsberatung ganz anderer Art.

Wir sind seit Tagen/Wochen auf der Suche nach einem LCD-Fernseher. Ich sage euch, 10 verschiedenen Geschäfte, 10 unterschiedliche Meinungen. Im Internet genau dasselbe. 10 Testberichte, 10 verschiedenen Gewinner bzw. Kaufempfehlungen.

Eigentlich wollte ich folgende Grundausstattung haben:

FullHD
100Hz-Technik
Modernes Gehäuse, da wir sehr viel Wert auf das Dazupassen zu unserer Wohnungseinrichtung legen
Eventl. integrierter Sat-Receiver

Und schon fing die Suche an.

Leider sind in den Geschäften meist HD-Vorführungen in natürlich außerordentlicher Qualität zu sehen.

Die Beratungsgespräche waren so was von unterschiedlich, man glaubt es kaum.

Der eine meinte, dass 100 Hz garnichts bringen würde, der andere sagte, dass FullHD bisher nicht ausgestrahlt würde (was natürlich für die Fernsehprogramme stimmt, aber was ist mit der Zukunftssicherheit des Gerätes?).
Ein integrierter HD-Sat-Receiver habe ich bisher festegestellt gibt es nur bei Loewe, dieser hat aber leider kein FullHD, außer die Individualmodelle, die preislich weit weg von Gut und Böse liegen.

Da ich sehr viel Sportsendungen sehe, meine ich, dass ein 100 Hz-Gerät einfach ein Muss ist.

Z. Zt. habe ich folgende Geräte in der engeren Auswahl:
Loewe Xelos A37 100+
Sharp Aquos LC 42 XL 2E
Philips Ambilight

Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen LCD`s bisher gemacht. Kann uns jemand etwas empfehlen. Wie seht ihr die Sache mit 100 Hz-Technik und FullHD?

Wäre für Tipps äußerst dankbar.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon hoagie » 14.11.2007 18:57

Hallo.

Ich habe mir bereits letztes Jahr einen Full-HD-Fernseher gekauft und es tatsächlich etwas bereut.

Tatsache ist, daß HDTV, wie es hier in Deutschland ausgestrahlt wird, sowieso "nur" in 1080i ausgestrahlt wird, und das wohl erstmal auch so bleibt (aufgrund der hohen Datenmenge).

Viel wichtiger ist eigentlich eine 24p-Darstellung, damit Du Deine High-Definition-Filme ruckelfrei gucken kannst.

Und vor allem: Was Du heute an dem Gerät zwischen 1080p24p und 1080i24p sparst, dafür bekommst Du bis dahin, wenn Du FullHD wirklich brauchst, schon wieder ein neues Gerät.
Benutzeravatar
hoagie
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 497
Themen: 37
Bilder: 10
Registriert: 17.01.2005 18:04
Wohnort: Offenbach am Main

Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon Refuse2Lose » 14.11.2007 20:45

Ich würde an deiner Stelle, wenn du mit nem Loewe vom Preis her dich schon abgefunden hast, dir mal die neuen Sony KDL anschauen!
Ich war vor kurzem im Saturn und konnte da einen Sony KDL-46W3000 begutachten! Das ist ein wirklich sehr schönes Gerät mit einer bombastischen Bildqualität! :)

Ich selbst habe nur einen Toshiba 32WL66 und da liegen wirklich Welten dazwischen!

Ob allerdings der Sony 100Hz unterstützt weiss ich nicht :( Auf Hz habe ich noch nie geachtet, entweder konnte der Fernseher mich beim Probeschauen auch beim Sport überzeugen oder ich habe mir nen anderes Gerät gesucht ;)

Diagonale: 46"/116cm
• Auflösung: 1920x1080p (WUXGA)
• Format: 16:9
• Helligkeit: 500cd/m²
• Kontrast: 1800:1
• Reaktionszeit: 8ms
• Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178°
• Anschlüsse: 3x HDMI, 2x Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, 3x Composite Video
• Stromverbrauch: 285W
• Maße (BxHxT): 113.5x77.9x30.6cm
• Gewicht: 33kg
• Besonderheiten: integrierter DVB-T-/DVB-C-Tuner, 24p-Unterstützung
Benutzeravatar
Refuse2Lose
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1414
Themen: 40
Bilder: 0
Registriert: 13.07.2005 10:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (1997)

   



  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon Hein Bollo » 14.11.2007 21:08

Hi Werner!

Witzigerweise habe ich gerade vor 2 Wochen einen Sharp Aquos LC 42 XL 2E für meine Mama und für uns einen Sharp Aquos LC 46 XL 2E besorgt.

Grund: ein Fernseher kaputt und die Riesen-Röhrenkiste passt jetzt nicht mehr ins Wohnzimmer. Bin zu einem Fernsehtechniker -und Händler meines Vertauens und habe mich ausgiebig beraten lassen, da ich selber in der Beziehung nicht soo viel Ahnung habe und - ebenfalls wie Du - keine Lust auf ´nen Fehlkauf bei Saturn etc. hatte. Außerdem wollte ich "Full-Service", d.h. wenn einer die Grätsche macht möchte ich das die den Klumpatsch abholen und ich nix hintransportieren etc. muß. Habe einmal einen Sharp-Röhrenfernseher von 50 Kilo zum Media-Markt und zurück (Netzteil defekt) transportiert aus dem 3ten Stock, das reicht!

Mein Fernsehmann hat mir ganz klar die Sharp´s empfohlen. Seiner Meinung nach gäbe es in dieser Preisklasse momentan nichts empfehlenswerteres. Was wohl noch besser sein soll ist Löwe und Metz aber die kosten locker das Doppelte und das war mir eindeutig zu teuer.

Auf jeden Fall haben wir die Dinger jetzt seit einer Woche und ich bin TOP-zufrieden, egal ob Fernseh-Bild (via DVB-T, Tuner ist eingebaut) oder DVD. Sogar der Ton ist klasse, ich will zwar noch meine Surround-Anlage an den großen machen aber eigentlich vermisse ich sie gar nicht so stark.

Ich kann die neuen Sharp´s (100Hz full HD) ajF nur wärmstens empfehlen. Achso, und 24p (was isn des eigentlich :oops: ) haben die auch! Und die Fernbedienung macht auch noch einen ziemlich hochwertigen Eindruck und hat prima Tasten (nicht so Gummi-Labber-Kram).
Hein Bollo
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 851
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2005 15:27

  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon Werner » 14.11.2007 21:59

Olaf hat folgendes geschreiben:
Mein Fernsehmann hat mir ganz klar die Sharp´s empfohlen. Seiner Meinung nach gäbe es in dieser Preisklasse momentan nichts empfehlenswerteres. Was wohl noch besser sein soll ist Löwe und Metz aber die kosten locker das Doppelte und das war mir eindeutig zu teuer.



Entweder war dein Sharp ein Schnäppchen oder der Händler deines Vertrauens hat den Loewe "etwas teurer gemacht". Metz bekommt man sowieso sehr selten.

Also die 3 von mir favorisierten Geräte liegen alle so ca. 400,00 € beieinander.

Hoagie hat folgendes geschreiben:

Und vor allem: Was Du heute an dem Gerät zwischen 1080p24p und 1080i24p sparst, dafür bekommst Du bis dahin, wenn Du FullHD wirklich brauchst, schon wieder ein neues Gerät.

Das ist allerdings mit Sicherheit eine Überlegung wert. Danke für den Tipp :2thumpsup:

Norman hat folgendes geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle, wenn du mit nem Loewe vom Preis her dich schon abgefunden hast, dir mal die neuen Sony KDL anschauen!

Was heisst abgefunden haben, mit der Ausstattung liegen alle über 2.000,00 €. Der Sony hat in einem der letzten Tests auch nicht schlecht abgeschnitten.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon Hein Bollo » 14.11.2007 22:07

Werner mit dem Löwe weiß ich jetzt nicht so genau aber der Metz war auf jeden Fall fast doppelt so teuer. Aber auch darum, weil ich den Händler gefragt habe, bei welchen Marken man Tuner (per Einsteck-Karte, PC-like) nach Bedarf einbauen kann. Stichwort DVB-T, Kabel analog, Kabel digital usw. damit man gleich den richtigen Tuner drin hat und nur eine FB braucht. Die Geräte gibt´s von Löwe und Metz und die sind richtig teuer.

Und weil ich gleich 2 Sharp´s genommen habe hat er mir bei jedem 200 Euro´s vom Katalogpreis nachgelassen. Und die ganze Montage (einer hängt an der Wand) war auch dabei. Ich halte das für ein ganz faires Angebot.
Hein Bollo
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 851
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2005 15:27

  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon bärchen » 14.11.2007 22:14

Hallo Werner,

nach dem Verkäufer-Prozedere haben wir unsere Augen entscheiden lassen. Manman, kann ich dir nur sagen!

Okay, unsere Entscheidung fiel auf den

LG 42 LB 2 R für rd. 1.500 Euro.


Vielleicht findest du weitere Entscheidungshilfen in folgendem Forum:

www.hifi-forum.de

Viel Erfolg,
Gruß
Rainer

PS: Eure Augen entscheiden, nicht die der Verkäufer!
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon Hein Bollo » 14.11.2007 22:36

Hi Rainer, habe natürlich auch "Vergleichs-gucken" gemacht!

Prima Foren-Link haste da übrigens gepostet, Danke. Habe da eben mal bischen rumgeguckt nach meinen Sharp´s, die schneiden anscheinend bei den ganzen Freaks (was die alles an den Dingern einstellen :shock: ) gut ab - was´n Glück.

Mich überzeugen die zu 100%, dein LG sieht auch ganz nett aus hat aber einige Features (Anschlüsse usw.) weniger. Allerdings ist es sicherlich Quatsch für Ausstattung zu bezahlen die man gar nicht braucht.
Hein Bollo
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 851
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2005 15:27

  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon bärchen » 15.11.2007 07:06

Moin Hein, moin Werner,

in diesem Hifi-Forum kann man sich selbst ausführlich belesen. Schön, dass der Link etwas helfen und erhellen konnte.

Mit deinen Sharp's hast du aus meiner Sicht einen sehr guten Kauf getätigt. Entscheidung für unser Schlafzimmerausstattung ist auch schon gefallen; 42" von Sharp :wink:

Wat-guckst-du-Grüße :mrgreen:
Rainer

PS: Armer Werner, wird ja mal wieder eine schwere Entscheidungsfindung! Wünsche viel Erfolg!!
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Offtopic "Verkaufsberatung LCD-Fernseher"

Beitragvon Toni » 15.11.2007 08:50

Hallo Werner,

fuerchte mich auch schon vor dem Tag, wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufen muss. Der Markt ist irgendwie so unuebersichtlich...

Irgendwo hatte ich kuerzlich gelesen, dass ein Plasma-Fernseher wohl besser als ein LCD-Fernseher sein soll. :?:

Aber wie gesagt, habe mich damit noch nicht intensiv beschaeftigt.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7661
Themen: 1182
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot], Trendiction [Bot] und 3 Gäste

x