Wildunfall - Z3 vs. Reh

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Wildunfall - Z3 vs. Reh

Beitragvon cadlan » 03.05.2007 09:43

Hallo,

gestern hat es uns leider erwischt:
auf dem Weg nach hause (gegen 22:00 Uhr) hat uns auf der Landstrasse ein Reh die Vorfahrt genommen. :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:
Es kam von links auf die Strasse gesprungen und ich habe es voll vorne links erwischt. :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:
Ich schätze mal die Sache ist so zwischen 60 und 70 Km/h passiert (ich hatte das Ortsausgangsschild gerade hinter mir gelassen).
Das arme Reh hats quer über die Strasse in den linken Graben geschleudert, war sofort tod. Polizei gerufen, Freundin beruhigt und dann irgendwann nach hause.
Die Begutachtung meines Autos am Unfallort ließ mich staunen: auf dem ersten Blick fast nichts zu sehen, es war ja stockdunkel. (ich hatte wieder Hoffnung...)
Zu Hause in der Garage bot sich jedoch folgendes Bild: Viele Haarbüschel, ein paar Blutflecken, die Positionsleuchte vorne links zertrümmert, Scheinwerfer wackelt (die Plastikhalterungen kamen mir entgegengebröselt), leichte Beulen auf der Motorhaube und heftige Spuren auf Reifen und Felge vorne links. Und die ganze Schürze hat´s gegenüber der Motorhaube knapp 1cm nach innen geschoben. Spaltmaße ade... :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:

Jetzt mal sehen was Gutachter und Versicherung sagen.... könnte heulen!

So schnell kanns gehen und ich kann nach dem lauten Knall eigentlich immer noch nicht glauben das der Wagen "nur" so aussieht!

Leute: haltet die Augen auf! Die Tiere scheinen damit ein Problem zu haben...

Gruss
Kai
cadlan
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2000)

Re: Wildunfall - Z3 vs. Reh

Beitragvon z3hexe » 03.05.2007 09:54

Hallo Kai!

Na Gott sei Dank ist euch nichts weiter passiert. Das mit dem Zetti ist natürlich ärgerlich. Hoffentlich wird`s wieder :roll:

Und, habt ihr wenigsten ein tollen Sonntagsbraten? :mrgreen: :pssst:

LG und drück mal Nikole ganz lieb von mir, ich kann den Schrecken :cry: nachvollziehen
Melanie
z3hexe
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Calibaer » 03.05.2007 10:07

Hey ...

Na da ist ja auch einer der von diesem Erlebnis heimgesucht wurde. Hatte das gleiche Problem auch mal! Jedoch nicht mit dem Zetti sondern mit meinem Astra G!

Nun ja ... ich hatte den Fehler gemacht das ich ausgewichen bin! Eigentlich war es gut so, denn sonst wäre mir das reh frontal rein geflogen! Aber wenn ich so drüber nachdenke, bei 110km/h das Lenkrad verreißen! :shock:

Mit Versicherung und Co sollte nicht das Problem sein! Ich gehe davon aus du hast eine Teilkaskoversicherung! Eventuell solltest du beachten das du eine Selbstbeteiligung hast!

Ich habe es damals so gemacht, dass ich den Schaden durch meinen Opelhändler habe aufnehmen lassen. Gutachten erstellt und Kostenvoranschlag gedruckt!
Dann bin ich zu einer freien Werkstatt gegangen und habe mir da ein Kostenvoranschlag machen lassen! Zapp knapp 850€ weniger!
Bei meiner Versicherung habe ich den Kostenvoranschlag des Opelhändlers abgegeben und nach dem schreiben abrechnen lassen! Die Auszahlung erfolgt dann nach dem genannten Betrag abzüglich Steuer!

So hatte ich nachher noch knapp 400€ mehr die ich für irgendwas anderes ausgeben konnte! Im nachhinein habe ich noch die Rechnung der freien Werkstatt eingereicht und die darauf befindliche MWST erstattet bekommen (ACHTUNG, das macht nicht jede Versicherung)!

Gruß und viel spass beim Papierkram! :thumpsup:

Bei Fragen meld dich ... bin gelernter Versicherungskaufmann!

@ Z3hexe ... habe auch gedacht das ich lecker Reh essen darf, aber von wegen, das sammelt schön der Förster ein!
Calibaer
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Pitty59 » 03.05.2007 10:14

Hallo Kai :wink:

Das ist ja eine traurige Geschichte, die Euch da wiederfahren ist!
Zum Glück ist Euch nichts passiert, solche Dinge können auch ganz böse ausgehen...
Ich hoffe, Euer Zetti steht bald wieder im alten Glanze da!

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon HansVictor » 03.05.2007 13:43

da habt ihr aber dennoch Glück im Unglück gehabt, klingt ja alles reparabel. Stellt euch vor, ihr hättet das Tier frontal genommen - bei solchen Unfällen stehen Cabriofahrer (auch mit geschlossenem Dach) immer verdammt schlecht da, wenn bei 70 Sachen irgendwelche Dinge über die Frontscheibe donnern...
HansVictor
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Sharky » 03.05.2007 14:05

Hallo Kai,

Schei......Sache, :thumpsdown: :enraged: :thumpsdown: aber wie schon bereits geschrieben Hauptsache Euch ist nichts passiert. :2thumpsup:

Hoffe Du hast einen guten Gutachter, wenn nicht, kann ich Dir da gerne behilflich sein. kurze PN...bin auch im Urlaub fast jeden Tag im Internet.

Wuensche Dir bzw. Euch trotz des Unfalls weiterhin Freude mit Eurem dann auch wieder im neuen oder alten Glanze reparierten schoenen Zetti.

bis bald

Gruss

sharky
Sharky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon zzz maniac » 03.05.2007 14:07

Hallo Kai,

das ist wirklich saublöd gelaufen. Ich hoffe das Du den Wagen wieder technisch einwandfrei repariert bekommst.

Ich hoffe Nicole hat sich wieder einigermaßen vom Schreck erholt.

Grüzzzle

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Gixxerin » 03.05.2007 14:33

Hallo Kai und Nikole ,

ist wirklich nicht zum Nachahmen empfohlen so ein Zusammenstoss ...

und da hatten wir doch noch am Dienstag beim Grillen über eventuelle Zusammenstösse mit Wildschweinen geflachst :pssst:
Gut das es " nur " ein Reh war . Ich denke der Reparaturwert für den Zetti wird ganz schön hoch sein , aber mit Teilkasko solltest Du - abgesehen von der Selbstbeteiligung - ohne Zusatzkosten da raus kommen ... ich habe da noch was im Sinn , das der ADAC bei Wildunfällen auch Kosten übernimmt .....

kannst ja dann dem ZZZ in der Werkstatt direkt die Kanten der Radläufe umlegen lassen ... jede Situation hat auch was gutes , man muss es nur finden :wink:

Hoffentlich habt ihr den ZZZ schnell wieder :thumpsup:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Dragon » 03.05.2007 15:13

Hallo Kai und Nicole,

na das ist ja nicht erfreulich was ich da lesen muss. Aber die Hauptsache ist das euch beiden nichts passiert ist :!: :!: :!:
Hoffentlich bekommt Ihr euern Flitzer schnell wieder startklar, wir verzichten nur ungern auf euch bei unseren kleinen Treffen und Rundfahrten.

Gruzzz
:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

Beitragvon hemi » 03.05.2007 15:43

Kai, das ist ja mal richtig Sch**sse. Du bist der zweite innerhalb einer Woche, der einen Reh abknutscht. Ein Kumpel von mir hat auch einen erwischt mit seinem E39.

Sei froh, dass das Vieh nach links geflogen ist und nicht Euch entgegen oder in die Windschutzscheibe, ist keine Seltenheit. Und als Cabriofahrer hat man da ganz schlechte Karten, weisst ja auch selber.

Zum Thema "Spaltmassen": Der Z3 hat doch bestimmt Pralldämpfer unter der Front- und Heckschürze, bzw. unter dem Träger der jeweiligen? Du hast die Dinger zusammengeschoben, also mach Dir deswegen keinen Kopf. So wie ich es sehe, ist der Schaden nicht so sehr böse.

Gruss
Hemi
hemi
Benutzer

Nächste