gestern hat es uns leider erwischt:
auf dem Weg nach hause (gegen 22:00 Uhr) hat uns auf der Landstrasse ein Reh die Vorfahrt genommen.

Es kam von links auf die Strasse gesprungen und ich habe es voll vorne links erwischt.

Ich schätze mal die Sache ist so zwischen 60 und 70 Km/h passiert (ich hatte das Ortsausgangsschild gerade hinter mir gelassen).
Das arme Reh hats quer über die Strasse in den linken Graben geschleudert, war sofort tod. Polizei gerufen, Freundin beruhigt und dann irgendwann nach hause.
Die Begutachtung meines Autos am Unfallort ließ mich staunen: auf dem ersten Blick fast nichts zu sehen, es war ja stockdunkel. (ich hatte wieder Hoffnung...)
Zu Hause in der Garage bot sich jedoch folgendes Bild: Viele Haarbüschel, ein paar Blutflecken, die Positionsleuchte vorne links zertrümmert, Scheinwerfer wackelt (die Plastikhalterungen kamen mir entgegengebröselt), leichte Beulen auf der Motorhaube und heftige Spuren auf Reifen und Felge vorne links. Und die ganze Schürze hat´s gegenüber der Motorhaube knapp 1cm nach innen geschoben. Spaltmaße ade...

Jetzt mal sehen was Gutachter und Versicherung sagen.... könnte heulen!
So schnell kanns gehen und ich kann nach dem lauten Knall eigentlich immer noch nicht glauben das der Wagen "nur" so aussieht!
Leute: haltet die Augen auf! Die Tiere scheinen damit ein Problem zu haben...
Gruss
Kai