Toller Jahresbeginn :-(

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Toller Jahresbeginn :-(

Beitragvon Heidi-Man » 01.01.2007 14:07

Hi Zetti-Freunde,

erstmal vorweg ein frohes und gesundes neues Jahr !!!

Nun zu meinem ärgerlichen Erlebnis gestern/bzw heute früh ...

Bin gegen 23:30 Uhr nach Nürnberg in die City gefahren um meine Freundin vom arbeiten abzuholen und anschließend mit ihr ins neue Jahr zu feiern. Hab mein Auto 50m entfernt von ihrer Arbeitsstelle in ner Parkbucht mit noch anderen Pkw`s geparkt und bin dann zu ihr gelaufen.

Haben dann schön angestoßen und gefeiert und wollten dann so gegen viertel nach zwölf zu meinem Auto und zu Freunden von uns fahren.

Als ich dann losfuhr hörte ich dann schon so ein komisches Geräusch von rechts hinten und nach weiteren 5 m rollen war es klar. TOLL :enraged:

ein Plattfuß !!!

Hat mir doch so ein Ar... :pssst: den rechten hinteren Reifen mit zwei Messerstichen platt gemacht. :evil: :evil: :evil:

Meine Stimmung war dann auch dementsprechend ... Hab meinen kleinen dann stehen lassen müssen und wir sind dann mit dem Taxi zum feiern gefahren ... (aber so richtig war mir auch nicht mehr zum feiern zumute)

Heute morgen bin ich dann zum Zetti gefahren um den Ersatzreifen draufzumachen und hab dann gesehen das WEITERE 6 Fahrzeuge das gleiche Problem hatten wie ich. Alle hatten hinten rechts nen Platten.

Ich sags Euch, wenn ich einmal so einen erwisch ... Gnade ihm Gott !!!

Nun hoff ich, dass ich morgen schnell nen neuen Reifen bekomm und die ganze Geschichte so schnell wie möglich wieder vergesse ... :|

Hoffe Ihr seid ein wenig besser ins neue Jahr gekommen !!! :wink:

Nun noch ne kurze Frage. Ich hab Vollkasko. Kann ich sowas über die Versicherung laufen lassen oder werd ich bei sowas raufgestuft ??? Kenn mich da nicht so aus.

Liebe Grüße und ein G`sundes Neues

Euer TOM
Heidi-Man
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Re: Toller Jahresbeginn :-(

Beitragvon Mr.V » 01.01.2007 14:31

Hallo Tom!

Ein frohes & gesundes neues Jahr euch allen!

Das ist aber wirklich ärgerlich, ich dachte schon dein Zetti wär wohlmöglich einem Feuerwerkskörper zum Opfer gefallen, aber ein zerstochener Reifen ist ja genauso fies... :evil: :enraged: :|

Nachdem ich meine Dame heute morgen zum Hbf gebracht hatte, fuhr ich offen nach Hause und es fing natürlich ein wenig an zu regnen. Es war sicherlich für einige unergründlich, weshalb ich bei leichtem Regen mein Dach unten hatte. Die "hey, der hat bestimmt Restalkohol" Blicke blieben mir leider nicht erspart. Dann auf der Schnellstraße ein schöner türkisgrüner Kleinwagen, notorischer Linksfahrer, ich ein wenig schneller, da der Regen schon an der A-Säule tropfte... Natürlich fuhr der Fahrer vor mir nicht auf Seite und rechts überholen wollte ich auch nicht. :wink: 8) Also erstmal weiter gefahren, bis die Fahrbahn mehr oder weniger 3-spurig wurde. Als ich dann zum überholen ansetzen wollte, schob der Kleinwagenfahrer, obwohl alles frei war, seine 65 PS vor mich, so dass er mich offensichtlich vorsätzlich ausbremste, obwohl ich vorschriftsmäßig gefahren war... :( Ob es Neid war, er seiner Dame auf dem Beifahrersitz oder ihrem auf dem Schoß sitzenden Hündchen imponieren wollte, oder ob es einfach ganz gewöhnliche Frühjahrsdepressionen waren... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Wie auch immer, ich wich aus und fuhr einen Umweg und war hinterher trotzdem vor ihm. Solange nichts passiert, braucht man sich auch nicht zu ärgern, denn selig sind die Armen im Geiste... :mrgreen: :pssst: :pssst:

In deinem Fall lieber Tom, hätte ich auch die Nase voll gehabt vom Feiern. Mein Zetti war ab 18 Uhr in der Garage und war mir auch sehr dankbar, als ich ihn heute morgen begrüzzzte... :mrgreen: :thumpsup:

Ich wünsche dir viel Glück bei der Schadensbehebung und hoffe, dass wir alle von solchen Übeltaten in Zukunft (möglichst) verschont bleiben... :?

Schönen GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Sharky » 01.01.2007 14:48

Heidi-Man hat geschrieben:Hi Zetti-Freunde,

erstmal vorweg ein frohes und gesundes neues Jahr !!!

Nun zu meinem ärgerlichen Erlebnis gestern/bzw heute früh ...

Bin gegen 23:30 Uhr nach Nürnberg in die City gefahren um meine Freundin vom arbeiten abzuholen und anschließend mit ihr ins neue Jahr zu feiern. Hab mein Auto 50m entfernt von ihrer Arbeitsstelle in ner Parkbucht mit noch anderen Pkw`s geparkt und bin dann zu ihr gelaufen.

Haben dann schön angestoßen und gefeiert und wollten dann so gegen viertel nach zwölf zu meinem Auto und zu Freunden von uns fahren.

Als ich dann losfuhr hörte ich dann schon so ein komisches Geräusch von rechts hinten und nach weiteren 5 m rollen war es klar. TOLL :enraged:

ein Plattfuß !!!

Hat mir doch so ein Ar... :pssst: den rechten hinteren Reifen mit zwei Messerstichen platt gemacht. :evil: :evil: :evil:

Meine Stimmung war dann auch dementsprechend ... Hab meinen kleinen dann stehen lassen müssen und wir sind dann mit dem Taxi zum feiern gefahren ... (aber so richtig war mir auch nicht mehr zum feiern zumute)

Heute morgen bin ich dann zum Zetti gefahren um den Ersatzreifen draufzumachen und hab dann gesehen das WEITERE 6 Fahrzeuge das gleiche Problem hatten wie ich. Alle hatten hinten rechts nen Platten.

Ich sags Euch, wenn ich einmal so einen erwisch ... Gnade ihm Gott !!!

Nun hoff ich, dass ich morgen schnell nen neuen Reifen bekomm und die ganze Geschichte so schnell wie möglich wieder vergesse ... :|

Hoffe Ihr seid ein wenig besser ins neue Jahr gekommen !!! :wink:

Nun noch ne kurze Frage. Ich hab Vollkasko. Kann ich sowas über die Versicherung laufen lassen oder werd ich bei sowas raufgestuft ??? Kenn mich da nicht so aus.

Euer TOM

Hallo Heidi-Man

Wünsche Dir trotz dieser wirklich mehr als ärgerlichen und völlig unnötigen Aktion eines Vollidioten :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:

ein zumindest ab jetzt gutes neues Jahr

Leider kriegt man solches Neider nie am Wickel und wenn doch ist dort meistens so Ebbe in der Kasse, das man auf den Schaden trotzdem sitzen bleibt.
Kann Deinen Ärger und Frust total nachvollziehen, für Dich vielleicht besser den Idioten nicht gefasst zu haben, wer weis, was Du dann gemacht hättest (wäre mir zumindest so gegangen) und welche Folgen es dann noch zusätzlich für Dich gehabt hätte.

Hoffe Du hast somit für dieses Jahr Dein Negativerlebnis schon gehabt und wünsche Dir jetzt mehr Glück, eine stets knitterfreie Fahrt mit Deinem Zetti und nicht zu vergessen Gesundheit, welche trotz allen Ärgers das Wichtigste ist.

Viele Grüße

sharky
Sharky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Z3Hamburg » 01.01.2007 18:19

Heidi-Man hat geschrieben:

Euer TOM

Hallo Tom,

da ich aus der Versicherungsbranche komme versuche ich Dir Deine Frage mal zu beantworten.

Abwickeln über die Versicherung ist möglich, jedoch nicht empfehlenswert. Eine solche Sachbeschädigung lässt sich nur über die Vollkasko abwickeln. Es sei denn, es gibt ein Kausalzusammenhang mit einem Einbruch-Diebstahl. Dann wäre die Teilkasko hier der Träger.

Bei beiden musst Du aber noch die Selbstbeteiligung berücksichtigen und sofern Du eine hast, dann ist diese in der Regel höher als ein neuer Reifen.

Da es sich aber wohl nicht um einen Einbruch-Diebstahl handelt, würde bei Dir nur eine Abwicklung über die Vollkasko in Frage kommen. Abzüglich der evtl. vorhandenen SB, kommt auch noch eine neue und höhere Prozenteinstufung dazu.

Ergo: Kauf Dir einen neuen Reifen und erspare Dir den Weg zur Versicherung. Auch eine Anzeige müsstest Du noch stellen. Dieses wäre aber ohnehin nicht schlecht.

Mir ist bei meinem 1. Z3 vor ca. 5 Jahren das gleiche passiert. Mein damals 2 Monate alten Zetti übernacht mal vor der Tür meiner Freundin stehen gelassen (eine Nacht mal nicht in der Garage). Am nächsten Morgen komme ich zu meinem Zetti (es war der 1. April). Ich öffnete ihn via FB von weiten. An diesem Morgen war ich zum Frühstück verabredet. Noch ein bischen schläfrig griff ich in Richtung Türgriff, als ich eine große Beule unterhalb desselben feststellte.

Bei dem anschließenden Rundgang stellte ich fest, das beide Türen, die Kofferraumklappe, der Schweller links, die Motorhaube und beide hinteren Kotflügel eingetreten waren. :evil: :evil: :evil:

Mehrere Fußabdrücke waren noch auf dem Lack und den Scheiben zu erkennen. Von allen 4 Autos vor dem Haus war aber meins das einzige Beschädigte. Mit einer riesen Kravatte auf zur Polizei, diese nahm zwar die Anzeige gegen Unbekannt auf, jedoch wurde das Verfahren kurz darauf eingestellt. Ich als friedliebender Mensch habe noch niemanden etwas getan und dann das! :enraged: Und dann erkläre mal das jemanden am 1. April, das du nicht rechtzeitig zum Frühstück kommen kannst. Den Grund glaubt dir keiner.

Ich kann also Deinen Ärger ohne wenn und aber nachvollziehen.

Laß es hinter Dir. Das neue Jahr wird besser.

Gruß
Michael

P.S. Meinen Schaden habe ich über die Vollkasko abgewickelt. Da der Schaden doch sehr, sehr hoch war. Das waren mal wieder 650 DM Selbstbeteiligung für jemanden der Spaß daran hatte mein Auto zu zerstören.
Z3Hamburg
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 41

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Dragon » 01.01.2007 18:22

Hallo Tom,

was soll man dazu sagen, die Idioten sterben leider nicht aus. :evil: Wünsche euch trotzdem ein frohes neues Jahr und auf das der Ärger schnell vergessen ist.
Vielleicht erwischt man ja mal einen dieser dummen Arschgesichter [ externes Bild ]

Gruzzz
:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon uwe-333 » 01.01.2007 19:07

Das ist schlimm lieber Tom, herzliches Beileid :thumpsup:
Aber bedenke, es hätte auch schlimmer kommen können.
Das wird Dich jetzt zwar nicht trösten, soll's aber trotzdem :2thumpsup:
uwe-333
Benutzer

Bilder: 535

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon z3vicky » 01.01.2007 19:09

Hi Tom,

das ist wiklich ärgerlich, für mich wär der Abend auch gelaufen.
:twisted:
Und diese a... Vollidioten werden auch nie erwischt. [ externes Bild ]

Ich wünsche euch trotzdem ein gesundes neues Jahr 2007
Laß den Kopf nicht hängen.[ externes Bild ]

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon kleos » 03.01.2007 18:06

Auch wenn das kein Trost ist.. ich teile deine Wut
Mir hat ein freundlicher Mitbürger einen schönen Kratzter auf meiner Motorhaube hinterlassen- natürlich tief genug das ich im Frühjahr neu lackieren darf, klar ordentlich und gründlich ausgeführt

Das ich gekocht habe als ich das entdeckt habe kann sich jeder vorstellen..

Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen- Vollkasko- Fazit ist das gleiche wie ja schon vorher von unserer Expertin genannt- bei der Schadenshöhe ist es das nicht wert- abzüglich Selbstbeteiligung und recht warscheinlicher Prämienerhöhung kommt das teurer.

Wenn ich da mal jemanden erwische- egal was für ein Auto kann ich auch für nix garantieren.. aber gehen wir mal davon aus das so ein Idiot eh für die Kosten nicht aufkommen kann und warscheinlich auch schon diverse Vorstrafen hat so das ihn das auch nicht sonderlich beindrucken wird.
Dafür habe ich dann nur zwei Worte: Inkasso Moskau!

So- jetzt habe ich glaube ich alle Vorurteile eingebaut im Text- gell :pssst:

In diesem Sinne- Schwamm drüber und selbst zahlen und sich weiter am Auto erfreuen

Gruss Kleos
kleos
Benutzer

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon zZz » 05.01.2007 14:20

So eine Schweinerei... :evil:

Vor dem Neid anderer ist man nirgendwo sicher... :cry:

Ich hoffe es geht ihm wieder gut ;) und ihr habt trotzdem ein schönen Silvesterabend verbracht, auch wenn mir da wahrscheinlich auch erstmal gründlich die Laune verdorben wäre...

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon beauceron » 14.01.2007 09:35

hallo tom,

hab gestern die zeitung gelesen und da haben sie berichtet,
der reifenstecher von nürnberg wurde bei frischer tat ertapt.
ein 59 jähriger im alko-rausch hatte die reifen zerstochen,
weil ihn die autos vor seinem haus gestört haben.

geb dir den tip, geh mal zu deinem freund und helfer, vielleicht
war er es und muss deinen schaden bezahlen.

manchmal hat auch glück im leben.
hoffe du auch
beauceron
inaktiv

Bilder: 63