Scheiss Neidhammel!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Scheiss Neidhammel!

Beitragvon Latto » 23.10.2006 09:13

Wie bereits schon mal in nem anderen Thread erwähnt, bin ich seit so ziemlich genau 3 Wochen stolzer Besitzer eines Zettis. Nachdem schon diverse Verschönerungen vorgenommen wurden, neue Rückleuchten, neue Seitenblinker, Wiechers Aludomstrebe, K+N Luftfilterkit u.s.w. und ich ihn am Freitag extra noch poliert und gewachst habe, fahre ich also zu meiner Freundin nach D'Dorf.

Aus Vorsicht wurde er extra schon nicht an der Hauptstrasse abgestellt, sondern an einer ruhigeren Seitenstrasse. Nachdem er von Samstag auf Sonntag ohne Probs dort gestanden hat, habe ich Sonntag nachmittag meine Freundin von einer FH-Pflichtveranstaltung abgeholt. Danach schnell noch mal ne Stunde mit zu ihr in die Wohnung und dann gut gelaunt zurück zum Abstellplatz um mit meinem Flitzer nach Hause zu fahren.

Bereits aus der Entfernung fiel mir ein weißer Streifen auf der Motorhaube auf. Ich dachte erst noch, naja soll ne Spinne wohl ihren Faden verloren haben. Drei Schritte näher, fiel mir der nächste Streifen auf der anderen Seite der Motorhaube auf. Jetzt wurde mein Schritt schneller und mein Blutdruck ging in die Höhe. Noch zwei Schritte vom Auto entfernt, war alles klar: 4 dicke Kratzer auf der Motorhaube und die gesamte Beifahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt. Kratzer sind durch bis auf die Grundierung.

Der Täter hätte mir in dem Moment nicht über den Weg laufen dürfen, ich glaub er wäre nicht mit Kratzern davon gekommen. Naja, werd heut nachmittag mal zum Lackierer und schauen was sich machen läßt. Gottseidank ist er Vollkasko versichert. So zahl ich zwar die Hochstufung und die SB - für die Dummheit anderer - selber, aber immer noch besser als müßte ich 1.500 - 2000,- € selber zahlen! Ich hasse solche Penner und hoffe daß mich sowas in Zukunft nicht nochmal trifft!
Latto
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (1996)

Re: Scheiss Neidhammel!

Beitragvon Hein Bollo » 23.10.2006 09:29

Hallo!
Leider kann man ja nicht mehr machen als Dir Herzliches Beileid zu wünschen. Vor sowas graust es mich auch immer - zum Glück bin ich bis jetzt vor solchen Assos verschont geblieben.

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Golf. Den hatte ich mir vom damals sauer Ersparten mit Ach und Krach geleistet. Vier Wochen später hatte ich dann Kratzer über die gesamte Beifahrerseite und Motorhaube.
Hatte nicht mal falsch geparkt oder irgendjemanden behindert.

So einen Autokratzer würde ich zu gerne mal auf frischer Tat ertappen, egal ob an meinem Auto oder einem Anderen. Er würde mit Sicherheit seine Tat bereuen!!!
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Heidi-Man » 23.10.2006 09:33

Man man man,

solche Typen sind echt zum Kotzen.

Mein Blutdruck ging auch kurzzeitig mal in die Höhe als ne Spinne dachte sie müsste meinen "hintern" vom Zetti verschönern. Man is mir da die Düse gegangen :enraged:

Aber leider war es bei Dir ja keine Spinne. Kann ich auch nur sagen von mir herzzzliches Beileid. Lass dich trotzdem nicht von der Zetti-Manie wegbringen und bereuh den Kauf nicht. :evil:

Wünsch Dir weiterhin alles gute mit deinem Kleinen und verhältnismäßig geringe Kosten.

Grüße

TOM
Heidi-Man
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Latto » 23.10.2006 10:52

Danke für das Mitleid, aber der Schmerz sitzt tief! :cry:

Is zwar schon nen älteres Baujahr, allerdings war der Lack in einem Top-Zustand, hab den Wagen mit ner sagenhaften Fahrleistung von 28.000 km gekauft und das bei nem '96 Baujahr. War nen typischer Zweitwagen, der nie Regen, Schnee oder sonst was gesehen hat. :evil:

Was mich besonders ärgert, den hat niemand einfach im vorbeigehen zerkratzt, sondern der Typ hat sich die Mühe gemacht, nochmal rumzugehen, damit er die Motorhaube auch schön von beiden Seiten verunstalten kann! Wenn es bei mir zu Hause passiert wäre, wüßte ich ja das es nen einfacher Neider war, aber in D'dorf kennt mich und vor allem meinen Zetti kein Schwein! War also pure Vergewaltigung! :enraged: Als ich den Schaden gesehen hab, wäre fast noch nen Passant Opfer meiner Wutattacke geworden. Nachdem ich mir den Schaden genauer betrachtet hatte und erstmal ne Frustzigarette geraucht hatte, hab ich nen Schluck aus ner 1,5 l PET-Flasche genommen. Nachdem meine Freundin dann meinte, daß es alles nicht so schlimm wäre, habe ich dieser (der Flasche - nicht meiner Freundin) nen gewaltigen Kick verpasst. Naja, sauste dann in nem recht knappen Abstand an nem Passanten vorbei, der mich dann übelst beschimpfen wollte. Naja, der Arme kam mir dann gerade richtig - hab ihm wohl ziemlich lautstark zu verstehen gegeben, daß er sich ganz schnell aus meinem Licht scheren soll, sonst würde die nächste Flasche treffen :lol: Zu dem Zeitpunkt hab ich noch wie nen Häufchen Elend auf dem Beifahrersitz gesessen, nachdem besagter Passant - son Rockerverschnitt - dann näher auf mich zukam und mir zu verstehen gab, daß er mir zeigen wolle ob ihn die nächste Flasche trifft oder nicht, wurde es dann doch recht brenzlig. Naja, nachdem ich dann realisiert hatte was ich da in meinem Wahn begangen hatte, stand ich auf und wollte die Sache klarstellen - mich also entschuldigen. Naja, irgendwie hat ihn meine Erscheinung dann wohl doch abgeschreckt (seit ca. 10 Jahren Kraft- und Bodybuilder mit entsprechender Wettkampferfahrung), denn auf einmal waren wir vom "DU" wieder weg und er "sietzte" mich und drehte sich noch im gleichen Schritt um und ging eines anderen Weges. :wink: Naja, danach hab ich dann erstmal Lack von meiner Frau bekommen.

So, gleich um halb zwei gehts zum Lackierer, mal sehen, was der sagt! :(
Latto
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (1996)

Beitragvon Latto » 23.10.2006 13:11

So, zurück vom Lackierer. Schaden beläuft sich auf ca. 1.800,- €. :evil:
Dafür stellt er mir aber auch für die 3 Tage - so lang dauert die Reparatur - aber nen kostenlosen Leihwagen. Hätte ihm natürlich sagen können, daß es nen Zweitwagen ist, aber so hat meine Freundin wenigstens für die Zeit auch mal nen Auto! :D Außerdem poliert er mir den Rest mit ner speziellen Maschine noch schön auf, so daß diese leidigen Schlieren, die bei schwarzen Autos durch Benutzung der Waschanlage (schönen Dank an den Vorbesitzer) entstehen auch beseitigt werden. Dann erstrahlt mein Zetti wieder in neuem Glanz.

Und das Schönste, er deichselt das Ganze so, daß sich meine Selbstbeteiligung halbiert. Also nur noch 150,- € statt 300,- €! 8)
Latto
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (1996)

Beitragvon primzahl » 23.10.2006 13:40

Latto hat geschrieben:
Und das Schönste, er deichselt das Ganze so, daß sich meine Selbstbeteiligung halbiert. Also nur noch 150,- € statt 300,- €! 8)

Psssst, aber nicht erwischen lassen. Ist verboten!
primzahl
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Mr.V » 23.10.2006 13:54

Hallo Latto!

Mein herzliches Beileid zu diesem Unglück, leider gibt es viel zu viele Neider. In Bezug auf deine Reaktion kann man wieder einmal sehen, wie ungesund es ist, zu sehr an einem Auto zu hängen... :mrgreen: :mrgreen: Ich beobachte mich selbst auch immer, wie vorsichtig ich immer parke (unter einer Laterne und so dass die ANDEREN vernünftig ausparken können) Bis auf einen kleinen Parkrempler an der Stoßstange bin ich glücklicherweise bisher verschont geblieben. Auch auf's Achim ZZZ Motorhaube hatte sich schon jemand verewigt. :shock: :evil: Besonders betroffen sind komischerweise die optisch getunten Z3's. :mrgreen: :pssst: :pssst:
Meine neue Alarmanlage (Pager, Akkusirene & Innenraumterror) wird die ganze Tiefgarage sprengen, sofern sie einmal losgehen sollte... :lol: :lol: :twisted: Für die meisten Menschen ist ein Auto nur ein nützlicher Gegenstand ("hauptsache er fährt und kommt über den TÜV") Und auch der Zetti ist ein Gegenstand, nichts weiter... :wink: Das sollte man sich immer vor Augen führen, auch wenn es noch so schwer ist. Immer noch besser als Dinge zu tun, die dich und deine Mitmenschen unglücklich machen...

Schönen GruZZZ,

Volker (der sich dazu bekennt, eine emotionale Bindung zum Zetti entwickelt zu haben... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :pssst: )
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Latto » 23.10.2006 14:17

primzahl hat geschrieben:
Latto hat geschrieben:

Psssst, aber nicht erwischen lassen. Ist verboten!

... pssst - bin Versicherungskaufmann - kenn mich also ein wenig aus! :D So wie wir es jetzt gemacht haben ist es nicht verboten - keine Sorge! :wink:

@mr V
Ja, ich weiß - meine Bindung zu meinen Autos ist immer sehr groß - versteh schon was du meinst, allerdings fällt es mir bei sowas sehr schwer ruhig zu bleiben. Sicherlich war meine Reaktion mit dem Kick der Flasche etwas überzogen, aber in den ersten Minuten der Aufregung können schon mal die Pferde mit einem durchgehen. Wollt dem Typen ja hinterher auch freundlich gegenüber treten und ihm erklären, daß es nichts mit ihm zu tun hat und er einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und daß das Fehlverhalten ganz klar auf meiner Seite lag. Aber naja, als ich dann aufgestanden bin, war er ganz ruhig und wollte gar nicht mehr reden - hat mich einfach stehen gelassen! :mrgreen: ... von daher wäre es für mich nicht wirklich gefährlich geworden! :pssst:
Latto
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (1996)

Beitragvon primzahl » 23.10.2006 14:23

Dann ist o.k.
Sollte nicht oberlehrerhaft rüberkommen.
primzahl
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Bea » 23.10.2006 19:10

so eine Schweinerei :twisted: ....Hassgefühle jeglicher Art kann ich vollstens verstehen!
Bea
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.2i (07/2002)

Nächste