Wie bereits schon mal in nem anderen Thread erwähnt, bin ich seit so ziemlich genau 3 Wochen stolzer Besitzer eines Zettis. Nachdem schon diverse Verschönerungen vorgenommen wurden, neue Rückleuchten, neue Seitenblinker, Wiechers Aludomstrebe, K+N Luftfilterkit u.s.w. und ich ihn am Freitag extra noch poliert und gewachst habe, fahre ich also zu meiner Freundin nach D'Dorf.
Aus Vorsicht wurde er extra schon nicht an der Hauptstrasse abgestellt, sondern an einer ruhigeren Seitenstrasse. Nachdem er von Samstag auf Sonntag ohne Probs dort gestanden hat, habe ich Sonntag nachmittag meine Freundin von einer FH-Pflichtveranstaltung abgeholt. Danach schnell noch mal ne Stunde mit zu ihr in die Wohnung und dann gut gelaunt zurück zum Abstellplatz um mit meinem Flitzer nach Hause zu fahren.
Bereits aus der Entfernung fiel mir ein weißer Streifen auf der Motorhaube auf. Ich dachte erst noch, naja soll ne Spinne wohl ihren Faden verloren haben. Drei Schritte näher, fiel mir der nächste Streifen auf der anderen Seite der Motorhaube auf. Jetzt wurde mein Schritt schneller und mein Blutdruck ging in die Höhe. Noch zwei Schritte vom Auto entfernt, war alles klar: 4 dicke Kratzer auf der Motorhaube und die gesamte Beifahrerseite von vorne bis hinten zerkratzt. Kratzer sind durch bis auf die Grundierung.
Der Täter hätte mir in dem Moment nicht über den Weg laufen dürfen, ich glaub er wäre nicht mit Kratzern davon gekommen. Naja, werd heut nachmittag mal zum Lackierer und schauen was sich machen läßt. Gottseidank ist er Vollkasko versichert. So zahl ich zwar die Hochstufung und die SB - für die Dummheit anderer - selber, aber immer noch besser als müßte ich 1.500 - 2000,- € selber zahlen! Ich hasse solche Penner und hoffe daß mich sowas in Zukunft nicht nochmal trifft!