TRAKTOR GEGEN MEINEN ERSTWAGEN NISSAN 100 NX..TRAKTOR SIEGER

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

TRAKTOR GEGEN MEINEN ERSTWAGEN NISSAN 100 NX..TRAKTOR SIEGER

Beitragvon kiesswetterd » 25.08.2006 21:03

Hi Leute,
hatte heute leider einen Unfall mit meinem Nissan 100NX gegen einem Traktor, dieser hatte auf einer Straße das Hindernis auf seiner Seite, zieht aber trotzdem dran vorbei und erwischt mich vorne links mit seinem Vorderrad, am Traktor nichts zu sehen, an meinem NX schon leider mehr, siehe Foto.
Bin total bedient und könnte kotzen, zumal dieser blöde Bauer noch zwei weitere Rußlanddeutsche auf dem Trekker hatte, können kaum deutsch und meinten, mir doof kommen zu müssen :evil: :evil: :evil: :evil:
Habe dann direkt die Poilzei gerufen und die haben dann die Verhältnisse mal geklärt, Traktorfahrer bekommt Anzeige wegen dem Vorbeifahren am Hinderniss, zusätzlich ist der Hänger nicht versichert gewesen, auch die bekommt er eine Anzeige :twisted: :twisted:
Hoffe jetzt nur, das er es einsieht und ich mein Geld nicht per Anwalt einklagen muß.
Stabil ist er ja, der NX, er fährt noch absolut problemlos, nur bei scharfen Rechtskurven schleift es leicht, das werde ich aber morgen beheben, ist der verzogene Innenkotflügel.
Bei der Dekra war ich auch schon, der meinte bei den Nissan-Preisen wäre es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, näheres erfahre ich die Tage.
Werde jetzt erst einmal auf den Schrecken das ein oder andere Bier trinken und schon mal nahc einem Alfa 156 als evtl. Ersatz gucken, wobei ich schon am NX hänge, ist ja mittlerweile schon mein Vierter, aber mal sehen, den letzten 156er den ich hatte, war auch schon klasse und wenn ich bei meiner Freundin in Ihrem Alfa 147 sitze ist schon ein schönes Feeling .
Dateianhänge
NXUnfall.jpg
kiesswetterd
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Re: TRAKTOR GEGEN MEINEN ERSTWAGEN NISSAN 100 NX..TRAKTOR SI

Beitragvon Mr.V » 26.08.2006 00:17

Hallo Daniel!

Ich hoffe du hast dich von deinem Schock erholt... :wink: :?
So etwas ist wirklich ärgerlich, bin bis jetzt zum Glück immer verschont geblieben. Die Probleme nach dem Unfall kenne ich zu gut, meine Geschwister und Eltern hatten bis jetzt auch fast nur Pech, ich könnte Stunden von solchen Geschichten erzählen... :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Ich wünsche dir viel Glück und wenig Last :wink: bei den ganzen Umständen, die dir der Traktorfahrer bereitet hat und hoffentlich nicht mehr oder noch zusätzlich bereiten wird. :twisted: :thumpsup:

Alles wird gut... :) :2thumpsup:

schönen GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon kiesswetterd » 26.08.2006 08:33

Hi Volker,
danke für das Mitgefühl, ja habe mich etwas erholt, habe vorhin mit dem Traktorfahrer gesprochen, ob der den Schaden jetzt gemeldet hat, kannste allerdings vergessen, hätte noch keine Zeit gehabt, auch ich wäre ihm ja unter den Traktor gefahren, klar, sieht ja auch wirklich danach aus, habe erst das Rad vom Traktor angehoben und bin dann druntergefahren, der ist einfach nur voll bescheuert, aber egal, habe ihm dann ein schönes Wochenende gewünscht und den Schaden selbst bei seinem Versicherer gemeldet, werde jetzt auch nicht mehr mit dem Fahrer sprechen, sondern nur noch mit der Allianz-Schadenabteilung, dort ist er versichert.
Wünsch`Die ein schönes WE.

MFG
Daniel
kiesswetterd
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Mr.V » 26.08.2006 09:02

Hallo Daniel!

Das übliche Problem mit dem Unfallverursacher... :enraged: :evil: Vor allem wenn die Polizei doch schon die vorgefallene Situation erkannt und erfasst hat dann noch so zu diskutieren... :lol: :lol: :twisted:
Ich würde dir dazu raten einen Anwalt einzuschalten. Soll dieser sich doch mit dem uneinsichtigen Unfallverursacher auseinandersetzen, um so weniger musst du dich ärgern. :wink: Allerdings kenne ich auch solche Situationen, in denen der Unfallgegner die ihm angeschriebenen Kosten nicht zahlen KONNTE und wir letztendlich auf den Kosten sitzen geblieben sind... :thumpsdown: :roll:

Dennoch einen schönen Tag! :2thumpsup:

Volker :)
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon kiesswetterd » 26.08.2006 21:25

Hi Volker,
das mit den Kosten zahlen können ist hier ja nicht das Problem, da die Allianz dafür aufkommen muss, ist ja ein Haftpflichtschaden, der mein Gegner die Schuld hat. Habe auch mit der Schadenabteilung gesprochen, bin ja selbst bei einer anderen Verischerungsgesellschaft tätig und habe das der Schadensabteilung auch mitgeteilt und das ich Schadenminderung betreiben möchte und deshalb auch nicht direkt einen Anwalt eingeschaltet hätte, das fand der Sachbearbeiter dann schon mal gut von daher denke ich sind die mir schon wohlgesonnen, wenn das aber nicht problemlos läfut, gehe ich doch zum Anwalt, kostet mich dank Rechtsschutz keinen Cent.
Reparaturkosten laut Telefonat heute mit dem Gutachter liegen bei über 4000 €, also ein wirtschaftlicher Totalschaden, warte jetzt mal ab, wollte ja erst auf einen Alfa 156 wechseln, allerdings wie ich mir heute meinen NX so angesehen habe, tat es mir doch zu leid und ich werde ihn nochmals richten lassen, bekomme ich schon irgendwie gebügelt.

MFG
Daniel
kiesswetterd
Benutzer

Themenstarter