ich bin der Nico und bin neu im Forum hier!
Vor kurzem habe ich nach einer 4-monatigen Suche einen netten kleinen Roadster für die schönen Tage im Sommer gefunden! Es ist ein 1.9er mit der 118PS Maschine aus dem e46 von 2001. Er ist komplett standart und original mit 150,000kms und viel mehr kann ich Euch auch noch nicht dazu sagen außer dass er einige Jahre lang stillgelegt war. Gekauft habe ich ihn bei einem Händler. Er war der transparenteste von allen Verkäufern, was schließlich zu meiner Entscheidung trotz fehlender Dokumentation geführt hat. Leider gab es keinerlei Historie zu dem Fahrzeug. Ein Serviceheft/ Bordmappe/ Rechnungen sind auch nicht vorhanden. Daher bin ich immer noch dabei, mich einzulesen was in absehbarer Zeit noch alles daran gemacht werden muß (Wasserpumpe/ Thermostat sind noch original und ich weiß nicht so recht ob ich diese im Vorfeld tauschen lassen soll da sie ja gerade funktionieren und akut noch andere Probleme zu beheben sind). Aktuell kämpfe ich vor allem mit dem (sehr hohen) Leerlauf: Dieser ist direkt ab Start schon bei 1500 Umdrehungen und dabei bleibt er auch wenn er richtig warm gefahren ist. In der Werkstatt war ich schon damit aber dort hatten sie diesbezüglich noch keine definitive Idee zur Fehlerbehebung und wollen sich im neuen Jahr melden. Das Leerlaufregelerventil war anscheinend schon Mal getauscht worden.
Und das ist auch schon alles, was aktuell dazu zu schreiben ist!
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Aufnahme hier im Forum und auf die gemeinsame Diskussion zum Thema Z3 oder gerne auch zu anderen Themen

Euch noch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Spaß und sonnige Momente mit Euren Roadstern!

Grüße