nachdem ich heute u.a. rausbekommen hatte, dass die blauen Leder in meinem Zetti Santorin Blau sind, dachte ich, dass ich bei BMW mal mit der VIN anfrage, ob die noch mehr oder andere Infos haben. Gelesen hatte ich, dass man da anfragen kann und die recht schnell und unkompliziert schicken was die so finden. Wie bei vielen Dingen ist es auch hier: „EINFACH SO“ WAR EINMAL!

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Anfragen, die sich auf Auslieferungsdaten zu einzelnen Fahrzeugen beziehen, sind ab sofort kostenpflichtig. Sie erhalten alle Informationen, die im Archiv und in Systemen zu Produktion und Auslieferung ihres Fahrzeugs aufgeführt sind, in Form einer digitalen Geburtsurkunde. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir zu einzelnen Fahrzeugen keine telefonischen Auskünfte mehr erteilen können. Nähere Informationen zu den Geburtsurkunden hierzu finden Sie hier:
https://www.bmwgroup-classic.com/de/ang ... enter.html
Auch können wir nicht sagen, wie viele Fahrzeuge eines Typs in einer bestimmten Farb- oder Ausstattungsvariante gebaut wurden. Dazu müsste man jede einzelne FIN im Nummernkreis manuell überprüfen und das wäre dann doch ein zu großer Aufwand. wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihre Frage nicht beantworten können
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin aber auch jetzt nicht so erzürnt, da ich eh vermute, dass die nicht viel mehr wissen als ich inzwischen (exaktes Geburtsdatum, detaillierte Auflistung der Individual Ausstattung mit allen möglichen Codes, etc.).
Was haltet ihr davon?
Grüße,
Christian