Die Sache ist schon mit 80 Euro Schaden für´s Ausbeulen beim Dellen-Doktor erledigt, aber ärgert mich gewaltig und möchte ich mal
zur Info hier einstellen und mich würde interessieren, wie der eine oder andere User darüber denkt:
Mein Bruder und ich machen seit längerer Zeit Fotos von den Parkern neben uns auf engen Parkplätzen, weil wir die Schnauze voll haben von den ganzen Macken und Dellen an unseren Autos.
Während ich es grundsätzlich vorziehe auf den Supermarktplätzen hier in der Provinz immer die hintersten Ecken zu nutzen und Beschädigungen beim Z3 und auch beim Tiguan bisher ausgeblieben sind, ist das bei meinem Bruder bei Ausendienstterminen in der benachbarten Kreisstadt eben nicht möglich.
Es kam auch daher, wie es kommen musste. Er kommt zum Auto zurück und sieht in der Beifahrertüre eine Delle.
Er ruft die Polizei, die - recht lustlos und gelangweilt wirkend - nach über 45 min mit 4 Leuten anrückt, sich über ihren Stress auslässt,
die dieser Einsatz auslösen würde und es rundweg ablehnt, eine Anzeige aufzunehmen.
Mein Bruder zeigt das Handyfoto und bittet höflich darum, doch einmal den Halter zu ermitteln und mal zu fragen, bzw. zu ermitteln, ob der vorherige Nutzer (Parkplatz war zu dieser Zeit frei!) für die Beschädigung in Frage kommen könnte und die Reaktion des Fahrers/der Fahrerin abzuwarten?
Er hatte auch noch geäußert, gegebenenfalls könne man ja auch mal messen oder an Ort und Stelle das mögliche Geschehen mit den Autos nachstellen!?
Und jetzt kommt´s:
Die Polizisten wurden ziemlich stinkig, fragten nach, wieso er dazu komme, fremde Kennzeichen zu fotografieren?
Das wäre eine Straftat, da mit solchen Fotos gegen Datenschutz-Bestimmungen verstoßen würde und auch noch üble Nachrede und falsche Verdächtigungen
im Raum stehen würden. Wenn er nun auf einer Anzeige bestehen würde, müsse man auch gegem ihn ermitteln!
Das ist doch lächerlich und für alle normal denkenden Leute nicht mehr nachvollziehbar... oder irre ich mich da?
Haben die Beamten tatsächlich Recht oder waren die nur einfach faul und lustlos?