Tipps für Z3 Verkauf an Bastler

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Tipps für Z3 Verkauf an Bastler

Beitragvon Miami2311 » 25.07.2022 13:51

Hallo und einen schönen Tag allerseits,
Ich besitze einen Z3 (1,8 BJ 1997 , 188.000 km), von dem ich mich leider schweren Herzens trennen möchte. Er hat noch bis 2023 TÜV aber ich müsste Einiges in das Auto investieren . Ich würde ihn deshalb gerne an Bastler/Tüftler verkaufen die sowohl die Möglichkeiten als auch die Zeit und haben um ihn wieder herzurichten. Kann mir jemand einen Tipp geben wohin ich mich wenden kann? Ich möchte nicht auf Ebay oder einer Plattform wie mobile.de inserieren.
Ich denke nicht das es dort Interessenten gibt die einen Youngtimer zu schätzen wissen der TLC benötigt :)
Miami2311
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1997)

Re: Tipps für Z3 Verkauf an Bastler

Beitragvon Arminius » 25.07.2022 16:07

Moin,
inseriere ihn doch hier im Forum unter "Biete".

Mit etwas "Pech" erscheint dann allerdings evtl. in der Rubrik "Die skurrilsten Angebote..." oder "Das besondere Angebot". :wink:

Nur Mut,
Markus
Arminius
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon Wolfwalk » 25.07.2022 17:29

Miami2311 hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben wohin ich mich wenden kann? Ich möchte nicht auf Ebay oder einer Plattform wie mobile.de inserieren.
Ich denke nicht das es dort Interessenten gibt die einen Youngtimer zu schätzen wissen der TLC benötigt :)

Nun, hier tummeln sich natürlich Menschen, die vorrangig Interesse am Z3 haben. Ob es an Deinem Interesse gibt, sei dahingestellt, jedenfalls haben hier die meisten Leute schon so ein Auto. Du wirst auch hier Niemanden finden, der Dir gutes Geld hinterherwirft. Das ist doch ganz klar. TLC? Das muss man auch erstmal wissen, "etwas Liebe" braucht Dein Auto? Das sind gerade in dem Bereich mit Aussagen wie "Ein Hobbyschrauber schafft das locker" oder "Mit ein bisschen Geschick ist das ruckzuck erledigt" Dinge, die eben nicht ruckzuck sind sondern ruckzuck den Kaufpreis des Z3 übersteiegn können. Das ist nunmal so.
Mein Tipp:
Erzähle etwas zum Auto und mache genau die Fotos, die dem Käufer auch Geld kosten. Wenn er rostige Schweller hat, dann fotografiere die und nicht den frischen Duftbaum am Innenspiegel und die Wischer von Bosch....also...ehrlich darstellen Dein Auto, vernünftige Fotos machen, lieber zwei mehr als fünf zu wenig und dann mit einer soliden Preisvorstellung den Haien direkt die Zähne ziehen.
Ein Interessent*in der/die weiß, was zu bekommen ist, bezahlt auch dementsprechend und das ist aktuell in meinen Augen ganz klar nur eine Plattform. ebay-Kleinanzeigen.

Wolf
Wolfwalk
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon Mach2.8 » 25.07.2022 17:35

Hi,
unter "Biete" mit schönen Fotos und guter Beschreibung einsetzen.
Da kann nix direkt kommentiert werden und in den genannten Rubriken erscheint dann auch nix, da mehr Aufwand.
Ist ja nicht nur ein Link zu kopieren :wink:

Ein seriöses gut gemachtes Angebot wird auch nicht zerrissen.
Hier im Forum lesen sehr viele Leute mit, die offiziell nicht in Erscheinung treten.
Das ist an den angezeigten Klicks gut zu sehen, ein gutes Angebot, ein link für User gedacht, gleich weg. Oft bevor der Bedachte User reagiert hat.

Grüße vom Kaiserstuhl/Baden, wo die :sunny: bei knapp 40°C leuchtet...
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon OldsCool » 25.07.2022 22:56

Servus!
Youngtimer und schwere Herzen hin oder her. Es sollte schon klar sein dass ein angeschlagener 1.8er, tausendfach produziert, (noch) keine Liebhaberpreise erzielt. Da wird sich auch so schnell kein "Bastler" finden, der das "zu schätzen weiß" und dafür viel Geld auf den Tisch legt, denn der kauft sich von "viel Geld" zum herrichten dann lieber einen liebesbedürftigen Sechszylinder als Basis mit der Aussicht auf wenigstens ein bisschen Wertsteigerung.
Wenn es kein Sondermodell ist oder ein überdurchschnittlich guter Zustand, dann bleibt nur das Low-Budget-Segment, dann ist das einfach ein schönes, aber über 20 Jahre altes Auto. Wenn die Substanz (Schweller, Unterboden,...) schlecht ist, "lohnt" eine Restaurierung nur für sich selbst, wenn das Herz dran hängt und es genau der Z3 sein soll. Finanziell brauchen wir nicht drüber reden...
Aber wie "schlimm" es wirklich ist, kann man erst sagen wenn man mal mehr Details weiß :D

Das ist nun natürlich viel hinein interpretiert und eine subjektive Meinung. Diese bilde ich mir aus der Erfahrung der Aufpeppelung von 2 Zettis, die auch viel Liebe brauchten, allerdings beide eine gute Substanz mitbrachten.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)