nun hab ich ein schönes neu bezogenes Lenkrad und möchte das auch entsprechend gut behandeln und schützen. Also: Am besten nicht anfassen

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mir Autofahrer-Handschuhe zuzulegen. Nicht nur weil es echt Stil hat, und das Lenkrad vor Schweiß schützt, sondern weil es auch, je nach Handschuh, einen besseren Grip bietet.
Ich hatte früher mal ein paar Fahrradhandschuhe mit gummierter, gepolsterter Innenfläche. Die hab ich vor allem auf längeren und sportlichen Touren gern im Zetti verwendet. Durch die Polsterung liegt das Lenkrad wunderbar in der Hand, und die Gummierung gab einen satten Grip, sodass man sehr leicht, ohne ständigen "Klammergriff" lenken konnte. Das war für die Hände sehr entspannend. Leider sind die schon länger irgendwo verschollen

Nach dem "Zeigt her euer Lenkrad"-Motto also nun die Aufforderung: ZEIGT HER EURE HANDSCHUHE!

Vor allem würde mich interessieren, wo ihr sie her habt und was sie in etwa gekostet haben. Man kann da sicher ein Vermögen ausgeben, aber bestimmt gibts auch hier gut und günstig.
Feuer frei!
Gruß Steffen