Liebe Community,
Ich lese schon eine ganze Weile still mit und habe schon viele gute Infos mitgenommen. Der Vanos Workshop organisiert von Roadcaptain in meiner unmittelbaren Nähe (herzlichen Dank für die tolle Idee) hatte mir jetzt den letzten Kick gegeben mich anzumelden und erst mal vorzustellen.
Mein Name ist Gisbert und ich wohne in Moers am linken Niederrhein. Ich besitze meinen Z3 Roadster nun seid bald 5 Jahren, der Weg dahin war allerdings nicht ganz gradlinig.
Ursprünglich träumte ich von einem englischen Roadster, der MGA fiel mir ins Auge. Nach einer Menge an Infos, die ich vorab gewälzt hatte, kam allerdings die Ernüchterung beim ersten Probesitzen - passt nicht mit meiner Größe von 1,90m zusammen. Selbst mit möglichen Anpassungen wie Abpolstern der Sitze und verschieben der Pedale wäre es nur ein schlechter Kompromiss geworden. Weitere Versuche mit anderen Engländern wie Triumph waren genauso. Die Engländer haben keine Autos gebaut, die sich an die Fahrer anpassen, sondern der Fahrer muss sich irgendwie an das Auto anpassen.
Zu der Zeit sprach mich ein Freund an, er hatte vor einer Weile einen M-Roadster gekauft, komm doch mal mit auf eine Probefahrt. Prima, bestimmt noch so eine kleine Schüssel, in die ich nicht reinpasse, dachte ich. Dann, oh Wunder, es passte sofort gut und die offene Art zu fahren ist den Engländern nicht unähnlich. Ich wollte auch einen. Dummerweise wollte mein Freund seinen nicht verkaufen, er hatte lange nach einem M mit guter Historie gesucht.
Ok, selber gesucht und nach einer Weile fündig geworden - es wurde bei mir dann ein 3,0l Sport Edition in Rot. Seitdem haben meine Frau und ich viel Freude bei unseren Ausfahrten.
Mit besten Grüßen,
Gisbert