BMW Turbo

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

BMW Turbo

Beitragvon marcomair » 03.03.2006 10:08

Hallo!!

Was haltet ihr davon.

BMW entwickelt ab März Turbomotoren.

Bin beim überlegen wenn diese Motoren in serie gehen einen in mein Z3 zu verpflanzen.

BMW mit Turbomotor
MÜNCHEN -
Einen Sechszylindermotor mit Bi-Turbo-Technik und Benzindirekteinspritzung zeigt BMW auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März. Der Reihensechszylinder leistet 306 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment. BMW kehrt damit nach längerer Abstinenz zum aufgeladenen Ottomotor zurück und verspricht ein bei Turboaggregaten bisher nicht gekanntes Ansprechverhalten und Durchzugskraft bis in hohe Drehzahlbereiche. Das Triebwerk basiert auf dem bekannten 3,0-Liter-Saugmotor. Ein Turboloch soll nicht wahrnehmbar sein, da statt eines großen Laders zwei vergleichsweise kleine Lader eingesetzt werden, die ohne Verzögerung ansprechen. Der neue Motor wird künftig in nahezu allen BMW-Baureihen eingesetzt.

mid
erschienen am 22. Februar 2006

Gruß Marco
marcomair
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon EMS » 03.03.2006 11:38

Hi

Hört sich ja nicht schlecht an!
Was soll denn das Teil kosten?
Bin kein Fachmann! Könnte mir aber vorstellen, dass da noch einiges am Z verändert werden muss!
Wie z.B. Getriebe, Antriebswelle, Hinterachse, Bremsen und Fahrwerk.
Da ist dann die Frage, was dieser Umbau kompl. Kostet und ob es in jedem Z verbaut werden kann?
EMS
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Mr.V » 04.03.2006 18:09

EMS hat geschrieben:Hi

Hört sich ja nicht schlecht an!
Was soll denn das Teil kosten?
Bin kein Fachmann! Könnte mir aber vorstellen, dass da noch einiges am Z verändert werden muss!
Wie z.B. Getriebe, Antriebswelle, Hinterachse, Bremsen und Fahrwerk.
Da ist dann die Frage, was dieser Umbau kompl. Kostet und ob es in jedem Z verbaut werden kann?

Das stimmt wohl Marco :wink: , schau mal in die Suchfunktion bei Interesse, war schon des öfteren Thema hier im Forum, von einem 4 auf einen 6 Zylinder umzubauen ist zwar nicht unmöglich, aber vieeel zu aufwändig & kostenspielig... :roll: Dann lieber auf einem 6 Zylinder basierend auf bzw. umbauen... :thumpsup:
Aber hast schon Recht 306 PS bei 400 Newtonmeter ist schon eine Traumleistung, glaube aber mir würde der 2.8er leistungstechnisch schon dicke reichen... Fahre diesen Motor gelegentlich in einem e46... :P Braucht man wirklich mehr?! :twisted: :twisted: :mrgreen: Würde ich mir höchstens überlegen als Drittwagen neben meinem jetzigen Zetti und meinem absolutem Traumwagen: dem 635 CSi...

Schönen Abend noch,

Mr.V
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)