Hallo,
heute bin ich mal wieder Porsche Boxster gefahren.
Ich war mit meinem Chef geschäftlich unterwegs, neben seinem aktuellen 991S fährt er (bei passendem Wetter) weiterhin seinen ca. 2002 als Neuwagen gekauften Boxster 986 (mit 204 PS!?!), ich durfte fahren. Das Auto hat jetzt 65.000 km gelaufen, ist nachlackierungsfrei und ausschließlich im Sommer bewegt worden.
Wir waren eben in der Bielefelder Innenstadt, also etwas Landstraße / Stadtautobahn und City als Streckenverlauf. Das letzte Mal war ich vor einigen Jahren mit dem Wagen unterwegs, kann mittlerweile fast 6 oder 8 Jahre her sein.
Ich hatte ja hier immer mal wieder bei Diskussionen zum //M Roadster drauf hingewiesen, dass Boxster 986 / 987 eine preisliche Alternative sein können, muss aber heute vom Fahreindruck festhalten: Ich war enttäuscht...
Ja, der Sound ist ganz nett, die Fahrleistungen aber echt überschaubar, die Schaltwege extrem lang, das ganze Auto (Serienfahrwerk) bretthart gefedert und innen gefühlt nicht hochwertiger als mein Zetti VFL verarbeitet.
Bei der Laufleistung hätte ich ein deutlich "frischeres" Fahrgefühl erwartet, war aber nicht der Fall!
Heute hatte ich den direkten Vergleich, da ich mit dem Z3 ins Büro gefahren bin, gefällt mir echt besser (auch ohne die blau-weiße Brille, die ich beim Thema BMW ja immer auf habe).
Insofern: Ich freue mich auf einen hoffentlich zeitigen Feierabend und die Heimfahrt mit dem ZZZ...