Hallo, mir geht es genauso wie Euch.
Wenn du mit einem 9 Jahre alten Auto zum f... oder wie auch immer kommst,wirst du von deinem zuständigen "Kundenbetreuer" bei tech-
nischen Fragen nur mitleidig und doch Interesselos angestarrt, so richtig nach dem Motto "was will er jetzt schon wieder ? "
Mein Fazit nach dem 4ten BMW den ich fahre: Am kompetentesten wird man als BMW-Fahrer von den Leuten im Ersatzteilverkauf beraten. Die haben sich bisher immer am meisten -auch in verschiedenen BMW-Häusern- Mühe gegeben. Als Wagenkäufer und Reparaturkunde ist man
nicht viel wert und nervt nach dem Kauf nur.
Daher macht bei mir ein kleiner freier Meisterbetrieb seit Jahren an allen meinen Fahrzeugen, also auch am Zetti die Wartungen und Reparaturen.
Ich fühle mich hier super und kompetent betreut. Ich werde jedesmal
wenn der angekündigte Aufwand den Ramen übersteigt vor Ausführung informiert. Der Mann entschuldigt sich schon fast wenn was kaputt ist.
Bei Teilen die am "hinübergehen" sind werde ich darüber informiert
das es " noch eine Weile geht, aber man das ganze beobachten müsse."
Darüber hinaus wird nicht jeder Kleinkram wie Rostlöser oder ähnliches gesondert berechnet. Ausserdem wird auch kein "Wagenoberwäsche kostenlos " stolz im der Rechnung angeführt obwohl man vorher schon darum gefleht hatte diese Fahrzeugverschmierung zu unterlassen. (bei BMW kommt man ja egal was man macht wohl nicht drumrum!)
Also warum sollte ich woanders hingehen?
Es würde mich ebenso interessieren wie es andern Z3 Fahrern bei Ihren
"Freude am Fahren" Händlern so ergeht. Also lasst mal hören
Gruß von Didi