Hallo allerseits!
Ich gehe davon aus, dass ich den Rest meines Lebens nicht im Reichtum verbringen werde und somit Fahrzeuge wie Mercedes 300SL, BMW 507, Jaguar E-Type, Shelby Cobra, Ferrari F40, Lamborghini Countach usw vermutlich immer ein Traum bleiben werden.
Von einigen Fahrzeugen gibt es inzwischen Selbstbau-Kits und fertige Replikas zwischen 20.000-100.000€. Das ist schon eher finanzierbar.
Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen? Wenn nicht eigene, dann von Freunden/Verwandten?!
Und bitte unterlasst Aussagen wie "statt 100k in eine Replika, würde ich lieber in einen originalen Z3M investieren". Darum solls hier nicht gehen. Die eingefleischten "Original"fanatiker mögen sich bitte zurückhalten.
Vorrangig soll es um wirklich gut gemachte Replika gehen, die auf den ersten Blick kaum vom Original zu unterscheiden sind. Ein umgebauter Z3 zum Mercedes 190 SL (Kit Car auf Z3 Basis) zähle ich nicht dazu.
Mein ehemaliger Chef hatte sich einen echt schönen Nachbau einer Shelby Cobra gekauft. Leider war nach der ersten Ausfahrt für beide schluss, so dass ich mir den Boliden nie näher anschauen konnte. Aber so in die Richtung (oder Lotus 7) könnte es langfristig gehen, wenn auch mit weniger Leistung und mit ESP, falls möglich.
Gruß
Martin