Wer hat Zugang zu einer CNC Fräse?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Wer hat Zugang zu einer CNC Fräse?

Beitragvon Transistor » 09.08.2016 17:26

..... und kann Programme dafür schreiben?

Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt suche ich jemanden, der mit einer CNC Fräse Messing fräsen kann.
Im Detail brauche ich einen Prägestempel, der das SRS Airbag Logo in neues Leder für das Armaturenbrett pressen kann.

Dieses Logo hier:
20160805_165445.jpg

Hier mal ein paar Eckpunkte:
- Dxf Daten des Logos bzw. des Stempel kann ich bereit stellen.
- Ebenso hätte ich Messing als rohmaterial für den Stempel.
- das Logo ist ca. 40 x 25 mm
- Oberfläche des Stempels sollte möglichst Glatt sein.

Da dieser Stempel auch für andere Z3 Fahrer brauchbar ist, würde ich ihn natürlich hier im Forum für andere zugänglich machen.
Gerne bin ich auch bereit eine "Spende" für die Kaffeekasse zu machen :D

Also wer mir weiterhelfen kann und Lust auf ein kleines gemeinsames Projekt hat bitte melden. :2thumpsup:

Gruß Transistor
Transistor
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (05/2001)

Re: Wer hat Zugang zu einer CNC Fräse?

Beitragvon ThunderRoad » 09.08.2016 20:11

Ich will Dir den Spaß nicht nehmen, aber mit Fräsen wird das nichts, es sei denn Du findest einen absoluten Feinechanik-Spezialisten. Ist alles zu klein und zu fein (auch an die Radien in den Innenecken denken). Sowas müsste man wohl (draht-)erodieren. Das wird wahrscheinlich auch auf einem Laser nix.
ThunderRoad
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (09/1999)