Der Winter kommt... Vorbereitungen...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Der Winter kommt... Vorbereitungen...

Beitragvon toddel » 09.08.2016 10:27

Hallo Zettifreunde...

Der Winter steht ja vor der Tür... :oops: Bei den Temperaturen vielleicht schon bald :D

Naja, ich möchte, wie viele hier, den Winter dazu nutzen, um diverse Verschönerungen durchzuführen...

Als da wären polieren der Scheinwerfer (sind ordentlich blind), Abpopeln der Windlauffolie und polieren, blinde Hechscheibe polieren...

Kiemen schicker machen... Suche noch schöne Vorlagen. Habe einen gesehen, schwarze Kiemen und silberne Gitter... hmm... Dazu eine kleine Beleuchtungsschaltung (unschlüssig, da prollig. Manchmal wäre es aber schick ;) - jaja!)

Also das Thema dreht sich viel ums polieren...

Dazu möchte ich mir eine Poliermaschine zulegen. Da hier die meisten Zettis glänzen wie *kannsichjederaussuchen*, hat doch bestimmt der eine oder andere vielleicht eine Empfehlung... Gesucht habe ich schon mal, auch tolle Sachen gefunden, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich als Neuling in Sachen Polieren...

Ein gutes Gerät. Ein schönes Tutorial, wie man es am besten anstellt... Also nicht speziell für den Lack(ja auch) - hauptsächlich, wie ich die Gläser der Scheinwerfer wieder zu neuem Glanz verhelfen kann...

Auch interessiert mich, was Ihr so im Winter alles macht...
toddel
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Re: Der Winter kommt... Vorbereitungen...

Beitragvon Berti » 09.08.2016 10:47

Na du bist ja früh dran,für die meisten ist gerade Bergfest in der Saison und du denkst schon ans einmotten und basteln.
Also hier meine Tips für die -hoffentlich noch weit entfernte- Winterzeit:
Scheinwerfer bekommst du hiermit http://www.voelkner.de/products/201270/Scheinwerfer-Restaurations-Set-Quixx-System-00084-1-Set.html?ref=43&products_model=Y08947&gclid=CI_boZ_fqMoCFRFmGwodm48D1g wieder schön.
Poliermaschine...es gibt Tausende von richtig gut bis...es geht so....ich habe dieses Set http://www.ebay.de/itm/Profi-Poliermaschine-Exzenter-Vossner-DAP-6800-POLISHER-NEU-Mega-Zubehoer-Set-/301848798709 reicht für den gelegentlichen Gebrauch vollkommen aus, ist laut aber macht. Kleiner Tip: im Herbst, Winter die Autionen beachten die Teile gehen da zum Teil sehr günstig weg....ich hab meine für 1€ + Versandkosten "ersteigert". Poliermittel findest du hier:https://www.lupus-autopflege.de/?gclid=CIzL08T4s84CFcsp0wod2wUDEA
Zum "wie wird´s gemacht" einfach mal in einem Autopflegeforum als Gast "querlesen" da erfährt man einiges....auch Youtube bietet sich hier an.
Ansonsten würde ich wenn du es noch nicht getan hast, Rostvorsorge betreiben, alle relevanten Stellen am Z findest du hier in verschiedenen Threads im Forum aufgelistet.
Lichtspielchen würde ich lassen...sind sehr nach ATU-tuning aus und passt nicht zum Z.
Zur blinden Heckscheibe kann ich nichts schreiben...ich hab ein Coupe.
Gruß Berti....der gerade das Sprunggelenk gebrochen hat...... :enraged:
Berti
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Beitragvon toddel » 09.08.2016 11:26

Uii, gute Besserung!!!

Ja, vergesst mal das Lichtspiel... :roll: :oops: :D
toddel
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon seppo » 09.08.2016 12:55

toddel hat geschrieben:Hallo Zettifreunde...

Der Winter steht ja vor der Tür... :oops: Bei den Temperaturen vielleicht schon bald :D

Naja, ich möchte, wie viele hier, den Winter dazu nutzen, um diverse Verschönerungen durchzuführen...

Als da wären polieren der Scheinwerfer (sind ordentlich blind), Abpopeln der Windlauffolie und polieren, blinde Hechscheibe polieren...

Kiemen schicker machen... Suche noch schöne Vorlagen. Habe einen gesehen, schwarze Kiemen und silberne Gitter... hmm... Dazu eine kleine Beleuchtungsschaltung (unschlüssig, da prollig. Manchmal wäre es aber schick ;) - jaja!)

Also das Thema dreht sich viel ums polieren...

Dazu möchte ich mir eine Poliermaschine zulegen. Da hier die meisten Zettis glänzen wie *kannsichjederaussuchen*, hat doch bestimmt der eine oder andere vielleicht eine Empfehlung... Gesucht habe ich schon mal, auch tolle Sachen gefunden, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich als Neuling in Sachen Polieren...

Ein gutes Gerät. Ein schönes Tutorial, wie man es am besten anstellt... Also nicht speziell für den Lack(ja auch) - hauptsächlich, wie ich die Gläser der Scheinwerfer wieder zu neuem Glanz verhelfen kann...

Auch interessiert mich, was Ihr so im Winter alles macht...

Ich kann Dir einen Z4 Fahrer empfehlen, da wirst du richtig schlau bei :mrgreen:

https://www.youtube.com/channel/UCayt-Tlv2B5ml563G8Uoo4w

Scheinwerferpolieren:

https://www.youtube.com/watch?v=E-KtSRnTzho
seppo
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon toddel » 09.08.2016 12:59

Naja, früh dran sein...

Der August ist bald zu Ende, dann sinds noch zwei Monate, von denen ich 4 Wochen im Urlaub bin... Dann ist nicht mehr viel... Aber ja, bissel Zeit ist noch...
toddel
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Arminius » 09.08.2016 13:54

toddel hat geschrieben:Auch interessiert mich, was Ihr so im Winter alles macht...

Windschott montieren und fahren.... :wink:
Arminius
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon Berti » 09.08.2016 14:58

Da ich mit dem "Fitmachen" schon letzen Oktober begonnen habe und dieses Jahr wenn ich kann immer unter meiner Zweitfrau liege :mrgreen: ........wie ein Irrer auf den Frühling warten um endlich fahren zu können. 8) 8)
Berti
Benutzer

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Beitragvon Steinbeizzzer » 09.08.2016 17:02

Arminius hat geschrieben:
toddel hat geschrieben:Auch interessiert mich, was Ihr so im Winter alles macht...

Windschott montieren und fahren.... :wink:

Es gibt nicht besseres :2thumpsup:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon muhaoschmipo » 09.08.2016 17:13

Weichei :mrgreen:
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38