Hier was Aufheiterndes an einem eiskalten Winterabend :
Kommt ein Typ in die Kneipe mit 'ner sehr dicken Katze und sagt zum Wirt : Bringen Sie mir bitte ein Pils und meiner Katze drei Frikadellen.
Der Wirt ist ganz verdattert,zapft Ihm das Pils und stellt 'nen Teller mit drei Frikadellen auf den Tresen.
Der Typ nimmt den Teller und stellt ihn runter zur Katze.Die macht sich über den Teller her,es dauert keine fünf Minuten und die drei Frikadellen sind verputzt.Es dauert nicht lang' und die Katze kratzt dem Typen am Hosenbein und zeigt auf den leeren Teller.
Der Typ trinkt sein Bier aus und sagt zum Wirt : Nochmal bitte mir ein Pils und meiner Katze drei Frikadellen.
Der Wirt versteht die Welt nicht mehr,tut aber wie Ihm geheissen.
Die Katze macht sich über den Teller her und wieder dauert es keine fünf Minuten und der Teller ist leer.
Und wieder macht die Katze Theater,kratzt dem Kerl am Bein und zeigt auf den leeren Teller.
Der Typ verlangt vom Wirt nochmal für sich ein Pils und für seine Katze drei Frikadellen.
Der Wirt ist völlig fassungslos und fragt den Typen : Sagen Sie mal,wo haben Sie denn diese verfressene Katze her ?
Da sagt der Typ zum Wirt : Tja,das ist eine etwas längere Geschichte,aber ich will sie Ihnen erzählen ;
Es ist schon viele Jahre her,da rettete ich ein kleines Mädchen vor dem ertrinken.In der Nacht darauf erschien mir eine Fee und stellte mir drei Wünsche frei.
Der Wirt : Und,was haben Sie sich gewünscht ?
Der Typ : Naja,als erstes natürlich ewige Jugend...
Der Wirt : Naja,ob das in Erfüllung geht,weis man ja jetzt noch nicht...
Der Typ zum Wirt : Schätzen Sie mal,wie alt ich bin...
Der Wirt taxiert Ihn und schätzt Ihn auf Ende Zwanzig bis höchstens Mitte Dreissig...
Der Typ lächelt milde und zieht ein total vergilbtes Papier aus der Tasche,welches sein Pass ist,und legt ihn dem Wirt vor.
Der Wirt wirft einen Blick aufs Geburtsdatum und wird blass ; Sie sind ja hundertachtundzwanzig Jahre alt !!! Boooaa,was war denn Ihr zweiter Wunsch?
Sagt der Typ : Ich wünschte mir nie wieder finanzielle Sorgen...
Der Wirt : Und,ging auch dieser Wunsch in Erfüllung?
Daraufhin zieht der Typ seine Geldbörse hervor,zieht einen Hunderter raus,an gleicher Stelle wuchs ein Hunderter nach.Auch den zog Er heraus und wieder wuchs ein Hunderter nach.Und so weiter und so weiter...
Mann,sagt der Wirt,das ist ja echt der Hammer.Aber sagen Sie,was hat das alles mit Ihrer verfressenen Katze zu tun???
Tja,sagt der Typ,da hat mich damals die Fee leider falsch verstanden ;
Ich wollte eigentlich nur 'ne nimmersatte Muschi...
Greetzzz aus Wuppertal , Pitti