BMW-Händler! *Kopfschüttel

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

BMW-Händler! *Kopfschüttel

Beitragvon toddel » 17.05.2016 10:10

Hallo...

bin letztens mit meinem Onkel zum BMW-Händler, weil der Tacho spinnt. Tankanzeige geht nur, wenn man den Rückstellknopf drückt, Lämpchen defekt, Pixelfehler...

Die wollten den dann dabehalten für einen Tag... Nächsten Tag hin - Aussage: "Tacho ist defekt! Das macht 80€!" :enraged: :thumpsdown: :roll: :shock: :shock: :shock:

Hahaha! Ich hab mich fast hingeschmissen vor lachen...

Mein Onkel in den Diskutier-Beastmodus gegangen... "Leute, Ihr könnt doch Eure Kunden nicht nur verarschen! Das der Tacho defekt ist - Überraschung - deswegen sind wir ja hier! Das wusste ich vorher!" war noch der "freundliche" Anfang...

Fazit: Ne Menge Aufsehen erregt, 40€ bezahlt und 36 Stunden Wut im Bauch :D

Naja. Nie wieder zu dem!!!
toddel
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Re: BMW-Händler! *Kopfschüttel

Beitragvon seppo » 17.05.2016 12:05

Die reine Fehleranalyse hat 80€ gekostet? Was haben die für den Preis denn so geprüft um festzusellen, was man schon wusste?
seppo
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon toddel » 17.05.2016 12:57

Na vermutlich den Zündschlüssel gedreht und gesehen - geht nicht! :D

Muss noch hinzufügen - Wir sollten irgendwas um 400€ für einen neuen inkl. Einbau bezahlen oder eben die Fehleranalyse...

Angeblich ausgebaut und geprüft. ca. 1 Stunde Arbeitszeit... Wers glaubt...
toddel
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Beitragvon ecki40 » 17.05.2016 16:20

Das ist ja der BMW Slogan : Aus Freude am zahlen...also nichts neues ! :bmw: :bmw:

Gruß Ecki :thumpsup:
ecki40
† R.I.P.

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.8 (06/1996)

Beitragvon Skudex » 17.05.2016 18:47

Geht ja noch....

Wir waren mit nem 318ti bei BMW und wollten nur den Fehler Speicher auslesen lassen. Für 40 Oiro :roll:

Dabei haben die den Kühler kaputt gemacht. Hat sich wohl son Lehrling dabei auf den oberen Kühlerflansch gelehnt,
jedenfalls war der komplett abgebrochen.
Natürlich keinerlei Entgegenkommen, vielleicht wenn ich bei denen nen neuen Kühler gekauft hätte für 400 Tacken.

Also mehr kaputt, als heil und ne Abschleppfahrt. Ich kauf da nur noch Teile. :thumpsdown:
Skudex
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Murdock » 17.05.2016 20:42

:bmw: Benzinfilterwechsel 140 Euro, davon 93 Euro Arbeitslohn!

Nach dem Filterwechsel wurde ich auf ein Rasselgeräusch angesprochen das für wenige Sekunden
nach Warmstart auftrat. Diagnose von :bmw: nach Gehör: Vanoseinheit, Kosten: 2500 Euro!

Ab zum ///M Spezialisten, dortige Diagnose: Kettenspanner, Kosten: 140 Euro und seitdem Ruhe!

:bmw: <---- nie wieder!

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Skudex » 17.05.2016 21:31

Tja... wir können ja froh sein, das BMW ne Classic Abteilung hat, da in das neue Classic-Center auch Millionen pumpt, die Ersatzteilversorgung, im Gegensatz zu anderen, auch gesichert ist.
Aber bei den Werkstätten ist sicher noch viel Handlungsbedarf.

Kleine Anekdote dazu.
Ende der 90er kam ich mit meinem 520 E12 aus dem Urlaub in Portugal und habs bis in eine BMW-Werkstatt in Aachen geschafft. Wagen spotzte rum und hatte keinen Leerlauf. Obwohl ich genauso aussah, wie man aussieht, wenn man aus Süd-Portugal in einem Stück mit nem zickenden Auto in Aachen landet, gab's gleich Kaffee und die Zusicherung, das sie das hinbekommen. Kam dann ein Meister und fragte, ob ich noch was bräuchte, zB zu Hause anrufen, da damals noch nicht jeder ein Handy hatte. Er würde gern die Lehrlinge an dem Wagen schulen bei der Reparatur. Das würde halt etwas länger dauern, aber so oft bekommen die keinen defekten Vergaser-Motor mehr zu sehen.
Hat dann 2 Stunden bei Kaffee und Brötchen gedauert und ich hab 100,- Mark bezahlt. War damals schon echt ein Lacher. Mein Wagen lief, die Lehrlinge haben den Vergaser kennen gelernt.
Ich hatte in der Zeit meinen Spaß, mir richtig nette BMW anzugucken.
Der eine oder andere wirds vermutet haben, ich war bei ACSchnitzler gelandet, auch als Autohaus Kohl in Aachen bekannt.
Skudex
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon z319i » 18.05.2016 08:10

ich bin seit 20 jahren im "nahebereich" umfeld pkw tätig - nicht bmw

ansich wollte ich ehrlich gesagt trotzdem ich seit dem führerscheinbesitz immer im besitz von diversen bmws war und bin

es jetzt vermeiden wieder einen bmw zu kaufen - am z3 konnte ich nicht vorbei der ist zu dem preis leistungsverhältnis

einfach ohne konkurrenz, einen tt - was für mich einfacher gewesen wäre - wollte ich nicht (optik)

was ich in der pkwanfangszeit mit werkstätten und bmw in wien und niederösterreich erlebt habe

war weniger schön, gottseidank hatte ich immer gute mechaniker an der hand (u.a nachbar)

was man hier so liest kann wohl leider in jeder werkstatt passieren,

und zum großen glück gibt es jetzt foren über jedes modell - das hat mir auch schon einiges erspart !
z319i
Benutzer

Z3 roadster 2.0 (08/1999)