Begegnung heute mit einem Z3 Coupe //M S50

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Begegnung heute mit einem Z3 Coupe //M S50

Beitragvon ISO » 25.01.2016 18:27

Meine Frau Karin und ich sind dem schönen Wetter zuliebe mit dem Zetti offen ausgefahren und bei einem Kaffee mit einer Sonnenterasse angehalten, da stand ein Schwazes Coupe //M in einem Super Zustand! Der Herr machte sich dann auch sofort bemerkbar und wir waren dann zusammen bei Kaffee und Kuchen. Der Mann hat einen Wagenpark, da kommt man nur ins Staunen! Er ist von Lichtenstein und war mit dem Z3 Coupe M unterwegs dem schönen Wetter zuliebe!
Seine Autos! Ein Lamborgini Gallardo, ein Ferrari 360, einem Porsche Turbo, ein BMW 4er //M und diesen Z3 //M, wie noch einen 7ner BMW.
Den Z3 hatte er 2001 als 2 Jähriges Auto gekauft bei einem BMW Händler in Vaduz. Und nun dürft ihr Raten, mit welchem Auto er am Liebsten fährt! Ja es ist das Couupe Z3 //M Am Berg macht ihm dieses Auto am meisten Spass! Mit dem Lambo Gallardo macht es nur auf der AB und schnellen Nebenstrassen etwas Spass, aber am Berg kannst du den Lambo, wie auch den Ferrari vergessen! Da kommt nur der Porsche und der Z3 in Frage!
Nach diesem Gespräch und dem Kaffee lud er uns zu sich nach Hause, war ja nur noch ca. 2 Kilometer zu fahren! In der Tiefgarage seines Hauses standen dann auch Tatsächlich diese Autos und ein paar andere noch dazu!
Sein Z3 Coupe //M hat schon über 390'000 Kilometer auf dem Buckel! mit ca. 350'000 wurde der Motor überholt, aber einfach aus Sicherheitsgründen! Nicht weil was war. Der Motor wurde Total zerlegt und er hat mir Bilder gezeigt von den Lagern, die waren alle sehr sauber und die hätten nochmals 200'000 Kilometer gemacht! Dies weil ich immer wieder lese, " Wie Heikel ist denn so ein //M Motor " Wenn man ihn gut einfährt, und er Bestätigte mir, dass er im Nahverkehr nie über 4'000 Touren fährt, die Maschine jagt er erst, wenn er mindestens 30 bis 50 Minuten an einem Stück gefahren ist! Nach meinem Motto: Die 1. 10 Minuten nicht über 3'500 Touren die 2. 10 Minuten nicht über 4'500 Touren und die 3. 10 Minuten nicht über 6'000 Touren. Dann hält ein Motor fast ein Lebenlang! Auch ein //M Motor!!
Er ist ein Unternehmer und hat leider nicht viel Zeit um an Treffen teil zu nehmen. Schade!! Denn er Pflegt die Autos und die sind einfach alle total im Schuss!
Also gibt es auch solche Menschen die genügend Geld haben und sich wirklich vieles Leisten können an Autos, aber ihr Liebling ist ein Z3 //M Coupe :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
LG
Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Re: Begegnung heute mit einem Z3 Coupe //M S50

Beitragvon Murdock » 25.01.2016 20:40

Hallo Gio

Toller Beitrag, Danke dafür!

Dies weil ich immer wieder lese, " Wie Heikel ist denn so ein //M Motor

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Esechsunddreissig7 » 25.01.2016 21:50

Z3 M Coupe ist aber auch ein geiles Auto....mich wundert das nicht. Schöner Beitrag...
Esechsunddreissig7
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

Beitragvon Jacky777 » 26.01.2016 12:29

Hallo Gio,

das sind doch die Begegnungen die einem das Herz aufgehen lassen, nicht wahr?

Z3M-Coupe ist ein tolles Fahrzeug, denke da nur an meine Passtouren mit den QPs zusammen, oder an meine Beifahrer-Freude auf dem Nürburgring.

Klar, wenn er sorgfältig eingefahren und später gut gefahren wurde, dann hält auch ein ///M-Motor sicher lange, das Problem liegt beim Kauf nur darin, dass man oft nicht weiß, was man bekommt, wie der Vorbesitzer gefahren ist. Dieser Mann darf sich jedoch glücklich schätzen, er hält einen echten Schatz in Händen.

Danke für den tollen Beitrag :thumpsup: sowas hebt doch gleich wieder die Laune.

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)