ich bin zwar schon wieder einige Tage zuhause, einen kurzen Reisebericht und einige Fotos aus Südtirol möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten.
Die Hinreise erfolgte mit einem sehr schönen Zwischenaufenthalt im Altmühltal, an dieser Stelle nochmal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Fred Steinbeißer und seine "Chefin" für die Gastfreundschaft.
Nach zwei Tagen Messe in München ging´s dann über das Timmelsjoch durchs Passeiertal nach Dorf Tirol. Meine Frau, die Kinder und die Oma reisten mit dem "Truppentransporter" (B-Klasse meiner Ma) an.
Dank jährlich rd. 50.000 dienstlicher Kilometer mit dem Firmenwagen brauche ich im Urlaub nicht jeden Tag große Roadstertouren, vor Ort haben wir uns daher auf die Anfahrten zu den Wanderungen und Besichtigungen beschränkt.
Das Stilfser Joch, der Jaufenpass sowie der Gletscher im Schnalstal standen allerdings dann doch auf dem Tourenzettel vom Zetti.
Die Rückreise am letzten WE führte als große Dolomitenrundfahrt über Kastelruth, das Grödnertal mit Sella- und Grödnerjoch nach Cortina d´Ampezzo, Toblach, Lienz, den Großglockner (nur mit Ketten befahrbar, 80 km Umweg...

Klingt vielleicht etwas pathetisch, aber eine Cabrio- bzw. Roadsterfahrt durch die verschneiten Dolomiten gehörte schon lange zu meinen Träumen. Schön, dass das nun geklappt hat.
Zusammenfassung: Wieder mal ein traumhafter Urlaub an meinem Lieblingsreiseziel, ich freue mich schon jetzt auf´s Skilaufen dort im nächsten Jahr.
Hier noch die versprochenen Fotos...