Servus Zusammen,
nach vielen Besichtigungen und Km, habe ich am Samstag zu geschlagen.
Aber erst mal zu mir, meine Name ist Steffen, bin noch 50, wohne in der Nähe vom Flughafen München. Beruflich war ich 16 Jahre im Niederbayern/Oberpfalz unterwegs, kenne Schönberg und den Bayerischen Wald bis in die kleinste Ecke. Jetzt reicht mein Revier von Erding bis Burghausen.
Vor vielen Monaten, habe ich mit der Suche begonnen, mich dann im November hier angemeldet und so manche, sehr gute Information und Tipps bekommen.
Nun zum Fahrzeug, ein 2.8l 5/1999 nicht ganz 53000 km, TÜV 2/2014, Breitarsch, Arktissilber, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Sportsitze, Alarmanlage, BC, Klima,Hand Schalter,........ kein Winterbetrieb, Garagenwagen, alle TÜV Berichte seit 2002 und somit, in einem, dem alter entsprechenden Zustand, keine Kratzer oder Dellen. Alles, soweit ich das beurteilen kann, Original, bis auf das Radio und die Antenne. Das Original Radio wurde mit Code dazu gegeben.
Der Zetti wurde die letzten Jahre, nur selten bewegt, seit dem TÜV 2011 nur 4000 km. Rost habe ich trotz intensiver Suche, nicht gefunden.
Einige Dinge müssen aber erledigt werden, bei der Probefahrt ging die Airbag Leuchte an, angeblich vor nie auf getreten. Reifen haben zwar noch sehr gutes Profil, sind aber von 2007. Das Dach wurde meiner Meinung nach Tod gepflegt, ist aber dicht. Die linke Lehnenwange, wurde wahrscheinlich als Ein- und Ausstiegshilfe genutzt, sie ist sehr abgenutzt. Was mir auf der Heimfahrt aufgefallen ist (330km), das die Temperatur immer im blauen Bereich war und nicht darüber hinaus ging (Thermostat?). Welchen Kühlerfrostschutz braucht der Zetti, normal oder silikatfrei?
Das sind alles Arbeiten, die zusammen mit einem kompl. Flüssigkeitswechsel+ Bremsflüssigkeit, kein Drama darstellen sollten.
Da meine Suche auf ein Fahrzeug mit 2.8l o. 3.0l Motor, ohne Winterbetrieb und wenig Km abzielte, war die Auswahl nicht sehr groß.
Nun habe ich genügend Zeit, dieses geile Auto auf Vordermann zu bringen und dezente Umbauten vor zunehmen. Dazu hätte ich gleich eine Frage, an die Spezialisten, der Zetti hat ein Cassettenhalter in der Mittelkonsole, den ich durch eine andere Ablage tauschen möchte, geht das? und welche passt.
Euch noch einen schönen Sonntag