ich wollte mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Rotrex Kompressor kaufen.
Hier das Angebot (ist noch immer online bei Kleinanzeigen) :
( Leider muss ich mein Projekt aufgeben und trenne mich somit auch von meinem Kompressor. Es handelt sich um einen Rotrex C30-94. Laut Hersteller soll der Kompressor bei Motoren mit 1000- 4500ccm Hubraum verwendet werden und generiert dort bis zu 400 PS. Der Kompressor wurde von mir NEU erworben und nur kurz zum Testen des Riementriebes eingebaut und im Stand ohne Last laufen gelassen. Dies ist an der Beschichtung und dem Zustand der Turbine ganz klar nachvollziehbar
Preis: 890 vhb )
Bilder, Text und Preis waren gut, (zu gut.....) also hab ich ihn angeschrieben.
Der vermeindliche Verkäufer hat seriös gewirkt, immer schnell geantwortet, gutes deutsch, mit telefonnummer für Rückfragen.
Nachdem wir uns auf einen Preis von 790€ geeinigt hatten, meinte er, er macht den Kaufvertrag fertig und schickt mir alles mit Ausweiskopie zu.
Wie versprochen war die Email mit Kaufvertrag und allem drum und dran am nächsten Tag da:
( Wie vereinbart im Anhang finden Sie wie besprochen die Kaufunterlagen.
hier meine Bankdaten:
Kontoinhaber: Peter Richter
Kontonummer: 0072011856
Bankleitzahl: 70022200
IBAN: DE39700222000072011856
BIC: FDDODEMMXXX
Bank: Fidor Bank
Sobald ich das Geld erhalten habe werde ich es per versichertem Versand versenden.
Gruss
Peter )
Obwohl ich immer ziemlich vorsichtig bin hab ich keinen Verdacht geschöpft und das Geld überwiesen

Seither hab ich keine Atwort mehr bekommen.
Nach 4-5 Tagen hab ich einen Verdacht geschöpft, habe über google jedoch zu Namen, Anschrift, Telefon, Email rein garnichts gefunden.. auch nicht negatives.
Hab mir gedacht über Fasching kanns schon 2-3 Tage länger dauern

Als dann aber immer noch nichts kam hab ich ihm nochmal geschrieben, versucht anzurufen..
plötzlich war der Gesprächsteilnehmer nicht mehr verfügbar und die Emails gehen nicht mehr durch..
Hab mich dann schlau gemacht.
Der Ausweis ist gefälscht

Werde Montag noch zur Polizei gehen, auch wenn ich das Geld nie wieder sehen werde

Also ACHTUNG vor Dem Ar*******, das nicht noch einer auf ihn oder einen anderen reinfällt!!!:
Peter Richter
An Der Eiche 2
18196 Damm
E-Mail: peterrichter75@gmx.de
Tel.: 0382 0887 9802
Grüße Kev