Ein Hallo an alle Forumsmitglieder
Seit Oktober 2013 bin ich ( Daniel ) stolzer Besitzer eines VFL2,8 Bj.12.1997. Ein BMW ohne festes Dach war schon immer mein Traum. Bisher waren es "nur" 2x E30 und 1x E34, jeweils mit festem Dach und 6-Zylinder natürlich. Einmal den Motor gefahren, gibt es wenig Alternativen mit denen man dann noch zufrieden ist. Die Kinder sind nun soweit, dass sie flügge werden. So war der Roadster klare Sache.
Für Familienangelegenheiten gibt es einen Firmenwagen (Diesel mit Frontantrieb-ätzend) mit Privatnutzung.
Die beste Entscheidung war, ein ganz-Jahreskennzeichen zuzulegen. Über 2000km seitdem offen gefahren, der Winter ist ja ausgefallen, die Sonne scheint, das Dauergrinsen ist nicht mehr abzustellen. Fahrspass pur. Das hätte ich mir so nie vorgestellt. Die Familienmitglieder streiten nun wer mitkommen darf. Ab 10°C Außentemperatur und Sonne, Heizung an und los gehts. Hatte das Dach erst einmal kurz geschlossen. Frage mich, ob die Dichtungen darunter leiden.
Nach längerer Suche wurde ein dunkelgrüner 2,8 mit beiger/moosgrüner Innenausstattung und grünem Stoffdach gefunden. Alles elektrisch, HK-System und 96000km. Der Preis war sentiationell im Vergleich was man so sonst findet. Für die Vorbesitzerin war der Zetti ein heiligs Blechle. Kein Winterbetrieb.
Einige Mängel konnten mit Hilfe des hervorragenden Forums (großes Lob) schon behoben werden, die waren Türlautsprecher ohne Funktion, fehlende ABE für MK Schalldämpfer und Felgen besorgt, Wackelsitze. Die 8x17" ET35 AEZ Felgen haben leichte Bordstein-Abschabungen und der Lack wirft an manchen Stellen Blasen. Da bin ich auf der Suche nach was Neuem. Eine Aufarbeitung kostet soviel wie neue Felgen. Das Forum leistet da sehr gute Entscheidungshilfen. Meine Frau beschwert sich schon, dass ich zuviel Zeit mit Auto und im Forum verbringe.
Grüße aus dem sonnigen und warmen Bötzingen am Kaiserstuhl sendet Daniel