von weichei65 » 29.11.2013 22:00
Ich seh das normal pragmatisch, blöderweise wachsen mir irgendwelche Autos irgendwann auch ans Herz. Ich muss dazusagen, das mein Auto-Hobby irgendwann böse Ausmasse angenommen hat, bis auf Achsvermessung sowie Lack- und Vrarbeiten mache ich eigentlich alles selbst. Bühne hab ich mal irgendwann erworben, und Werkzeug hab ich ohne Ende, wenn es fehlt, wirds auch notfalls mal selbst gebaut, bin Metallbauer u.A. und in meinem Fuhrpark gibts so Sachen wie eine 71er Florett, 76er Barkas-Pritsche oder 83er-Fliessheck-Passat. Meinen Alltags-Volvo 740 hab ich dieses Jahr mal einigermassen duchrepariert, ein Normalo hätte den wohl weggeschmissen. Ich hab nachgesehen, was ich für 1000,-€ bekomme, gabs nur Schrott, also hab ich das für Teile ausgegeben und ihn repariert. Mit dem Z wird das aufgrund seiner jungfräulichen Laufleistung noch lang so gehen, er war ausser einem Marderbiss nie wirklich unpässlich, nur hat mich im letzten Jahr mal ein Unglück ereilt, mit dem ich nie gerechnet hätte. Ein Brennholzstapel ist auf das geparkte Auto gekippt, 5,5k€ Schaden laut Gutachten, WSS Schrott, ohne Ende Dellen wie von Hagelkörnern, bei der Motorhaube hat mein Lackierer (gelernter Karosseriebauer!) gestreikt. Also hab ich ihn zerlegt und die Scheibe rausgeschnitten, und der Lacker hat es gerichtet, mit gebrauchter Haube. Anschliessend Scheibe eingeklebt und zusammengebaut, mit viel Hohlraumwachs bei der Montage, war ja bisher jungfräulich bis auf Lackarbeiten. Und so wird wohl trotzdem noch länger bleiben, wenn ich ihn so ansehe. Immer gewartet, Reifen erst neu, irgendwann werd ich wohl mal das Steuergehäuse abdichten müssen, fängt grad mild das ölen an. Aber ist ja auch schon fünfzehn.
Thema Neuwagen: Mit mir nicht. Ganz neu ist mir zu teuer, und mittlerweile gehen bei fast allen Dinge kaputt, die früher nie kaputt waren, der ganze Elektroschrott obendrauf, nee....
Er wird mir noch lang erhalten bleiben, Rost gibts nicht, weil er keinen Winter gesehen hat und viel Wachs drauf. Und ein Heizer bin ich auch nicht...