von foZZZy » 17.08.2013 05:34
Das hatte sich schon seit längerem angekündigt.
Wurde schon im Zusammenhang mit der Insolvenz von Artega, Gumpert und Melkus drauf hingewiesen, obwohl es hieß, daß die Wiesmänner noch am Besten dastehen.
Als mein Bekannter seinen Z3MR noch hatte (und ich meinen ZZZi noch nicht) gab es mal eine Ausfahrt von mehreren ZZZis dorthin zur Werksbesichtigung.
In einem MF5 GT durfte ich in diesem Zusammenhang mit einem Mitarbeiter mal mitfahren (leider nicht selber)
Das war echt lustig: der Mann war sehr verblüfft darüber, daß ich nach Details wie "Hat der eine Trockensumpfschmierung /Sperrdiff und wenn ja welche Bauart/% usw?" gefragt habe, während er verzweifelt darauf aufmerksam machte, daß wir doch gerade mit 240 über die Landstraße fahren würden.
Ich sagte darauf völlig unbeeindruckt: Ja, Ja, is nett. Mein schnellstes Auto (bis dahin, jetzt hab ich ja den ZZZi) fuhr nur 210 (Sylva Fury), aber das war gefühlt deutlich schneller als die 240 jetzt, weil der da schon teilweise auf Bodenwellen um mehr als nen 1/2Meter versetzte der MF5 liegt da wirklich ruhig dagegen. Aber nochmal zurück auf die Technik, wie ist denn das mit ...usw.usw.
War ein sehr lustiges Erlebnis, schade, daß wenn es diese schönen Autos nicht mehr geben würde.
Allein schon die Fabrikhalle in Form eines Gekkos ist schon echt cool