Al Jaffee hat geschrieben:Mein Tip...100.000
Meiner 200.000.
Ich glaub', daß gerade mal ein Drittel den Unfalltod gestorben ist. Wegen Durchrostung oder Maschinenkollaps sind vermutlich noch weit aus weniger draufgegangen.
Meiner Meinung nach geht der Z3 wohl niemals zum Schrott. Hab' mal knapp 10 Jahre nach der Einstellung des E30 - Cabrios einen Kotflügel gesucht (sind anders als bei der Limo). Sieben Jahre lang hat BMW das Cabrio gebaut, von 1986 bis 1993. Die ältesten Modelle waren damals also bis zu 16 Jahre alt. Limousinen (vier jahre älter als das Cabrio) und der eine oder andere Touring (ein Jahr jünger als das Cabrio, aber später eingestellt) war damals schon auf dem Schrott. Cabrios nicht. Solche Fahrzeuge werden von ihren Besitzern gehegt und gepflegt, sind seltener in schwere Unfälle verwickelt, und wenn, dann werden sie eher mit viel Liebe wieder aufgepäppelt als sie zu verschrotten.
Mir blieb dann nur noch der Kauf eines Neuteiles übrig. Zum Preis einer Motorhaube
aus dem Zubehörhandel, denn die wurde wegen der hohen Nachfrage (Rost und Unfall der Limos) gebaut und paßt auch ans Cabrio.
Als Beispiel Vergleiche
hier: Kein E30 Cab, nur eine hintere Stoßstange Z3.