Ein Kollege von mir hatte vor ein paar Jahren einen Z3 2.8er gekauft, das Auto war nicht so der Hammer, auf Grund dessen hat er ihn dann nach ca. einem Jahr wieder verkauft. Aber das Z3 Fieber ist geblieben!! Nun hat er sich wieder ein Z3 gekauft, ein Z3 //M S54 Topasblau. In Verkehrssetzung am 16.06.2002, mit 210‘000 Kilometer! Aus 1. Hand!
Der //M ist in einem sehr sehr gutem Zustand. Alle Service bei BMW gemacht ( Heisst zwar nicht’s ) Aber sie sind alle in der Gleichen Werkstatt durchgeführt worden.
Das Schnäppchen kostete in Euro ca. 9‘800.-- ! ( 12‘000.—Fr. ) Der //M Steht bei mir in der Werkstatt und ich mache einen Grossen Service mit allem drum und dran. Da er an der Ventildeckel Dichtung etwas ÖL schweisst, habe ich auch diese nun ersetzt. Innen bei der Entlüftung war ein Alterungsriss im Kunststoff, auch das habe ich ersetzt. Nun ist er wieder Trocken. Der Motor läuft sehr Ruhig und vor allem hört man beim Anlassen nicht das geringste Klappern nichts! Die Lager wurden noch nie gewechselt! Er hat alle Unterlagen was am dem Auto gemacht wurde.
Also den hätte ich auch gekauft! Dann hätte ich diesen S54 als T-Car genommen und den 2.8er verkauft.
Also kann man immer noch ein Schnäppchen machen!
LG
Gio