Guten Morgen Gemeinde,
ich möchte mich hier erst mal ganz kurz vorstellen.
Nachdem ich ja schon immer ein Auto- und Motorradnarr bin, hatte ich vor 2 Jahren die Möglichkeit im Urlabu in Italien 1 Woche mit einem Cabrio durch die Gegend zu fahren.
Danach wurde der Wusnch nach einem Cabrio immer größer. Nach langem hin und her überlegen, suchen etc. viel mein Focus immer mehr auf den Z3.
Nach einigem Suchen in den einschlägigen Internet-Autohäusern habe ich einige anfangs recht interessante Angebote gefunden. Bei keiner anderen Automarke ist für mich ein 6-Zylinder so wichtig, wie bei einem BMW. Daher habe ich mich dann weiter auf Modelle mit den 6-Zylindern konzentriert.
Letzten Samstag habe ich mir dann das erste Angebot live angesehen.
Es ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber was interessiert mich das Baujahr, wenn alle anderen Faktoren einwandfrei sind.
Ich habe eine etwas ausgiebigere Probefahrt gemacht und dabei alle gängigen Tests etc. gemacht. Es konnten keinerlei Defekte, Fehler, Mängel oder Macken an dem Fahrzeug gefunden werden.
Das Ende vom Lied: Es wurde nichts mit sparen, ich habe mir genau diesen Wagen gekauft und werde ihn, sofern das Wetter mitspielt in der ersten Februarwoche vom Händler holen.
Und das sind die Eckdaten von meinem "Kleinen":
Z3 2.8, EZ: 03/98, 141.000 km, montrealblaumet. Volllederausstattung oregon-beige, M-Fahrwerk, elektr. Verdeck, keinerlei Kratzer, Dellen oder sonstigen Beschädigungen, lückenloses Scheckheft, neue Bereifung, neue HU, Verdeck dicht und komplett ohne Schäden, keine einzige Fahrt im Winter (außer meiner Probefahrt)
Das solls fürs Erste mal gewesen sein. Jetzt hoffe ich mal darauf, dass es endlich schänes Wetter gibt und ich den "Kleinen" ausfahren kann.
Viele Grüße aus der tief verschneiten Oberpfalz,
Markus