Schließe mich da an. Der 911er (am liebsten T-Model mit Öl-Klappe und Stahl-Schiebedach) ist mein absoluter Traum-Wagen. Damit er nicht zum "Alb-Traum" wird, sollte aber das nötige Kleingeld vorhanden sein.
Bevor ich mir den Z3 gekauft habe, bin ich auch einige Boxster zur Probe gefahren. Somit wäre es ja schon mal ein Porsche
Emotional kein Vergleich zu meinem 2,2 Automatik, allerdings habe ich auch Unterhalt, Versicherungen und Steuern miteinander verglichen. Somit war für mich der Z3 auch eine Entscheidung der Vernunft.
Den 924 habe ich früher drei Jahre gefahren, in rot. Er wurde immer "Nutten-Porsche" mit Audi-Motor geschimpft. Konnte ich nur drüber lächeln, wenn die Lästermäuler meine Rücklichter gesehen haben.
Zu eisi "Wenn ich in meine Außenspiegel schaue, dann sehe ich ausgebauchte Kotflügel, ähnlich wie sie der 911er hat". Das ist mir auch aufgefallen. In diesem Zusammenhang habe ich auch verstanden, warum frühere 911 Modelle auch immer diesen Steinschlag-Schutz-Aufkleber am hinteren Kotflügel pappen haben. Meine sehen mittlerweile auch "sandgestrahlt" aus.
Wenn ich den Wagen im kommenden Frühjahr lackieren lasse, werde ich auf jeden Fall so einen Kleber draufpappen.
Gruß Kai