Zwei Neue im ZZZ

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon Hell-Red » 08.04.2012 20:33

Moin zusammen,

natürlich möchte ich mich ...ähm.. nein .. .nochmal:

Hier mit möchten wir uns kurz vorstellen: Wir sind die Dany und der Marco, sind beide 38 Jahre und kommen aus dem Kreis STeinfurt.
Seit ca. 7 Tagen sind wir nun doch noch auf den Zetti gekommen. Eigentlich wollten wir schon immer mal einen haben, aber nicht wirklich. Ehr die Dany. Aber das ist ein anderes Thema.... :wink: Nun ja, nach langen Suchen nach den passenden Z3 wurden wir nun bei einem Bauunternehmer aus dem hohen Norden fündig, der nun unseren Z3 ausschließlich im Sommer und überwiegend bei guten Wetter bewegt hatte. Entsprechend ist auch sein Zustand. Allerdings war der Verkauf des Z3 schon länger in Planung und somit wurden einige Arbeiten am Fahrzeug für die Käufer aufgehoben. So war die ZV auf der Fahrerseite defekt, das Seitenfenster schließt zu hoch, das Thermostat muss ausgetauscht werden, da es kaum auf die Mitte schafft und was noch bisschen nerviger ist, dass Öl zwischen Stirndeckel und Ventildeckeldichtung herausfließt. Zudem bildet sich hinten am Diff nach einer längeren Fahrt ein roter kleiner Tropfen Getriebeöl. Also will wohl der alte Simmering dort seine Arbeit kündigen und ausgewechselt werden.

Ansonsten ist der Z3 seinem Alter entsprechend in einem recht guten Zustand.

Wir haben uns erstmal für den 1.8er entschieden, da uns der Gesamteindruck wichtiger war, als die Motorisierung. Vielleicht werden wir später mal auf einen 6-Zylinder umsteigen, aber erstmal wollen wir damit die ersten Erfahrungen sammeln.

Fotos werden wir später mal nachliefern, wenn er beim Aufbereiter war. Erst einmal wollen wir damit noch etwas ihn fahren :sunny:

So, das wars es erstmal von uns und freuen uns auf eine schöne Zeit zusammen hier im Forum. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen hier aus dem Forum für eine kleine Ausfahrt [ externes Bild ]

Viele Grüße und ein schönes Osterfest wünschen,

Dany und Marco

P.S.: Falls der Text zu "stammelig" rüberkommt ..soory... ich hatte die Dany immer im Rücken sitzen und musste die Sätze immer wieder korrigieren. Einige von Euch werden das sicher nachvollziehen können :D :pssst:
Benutzeravatar
Hell-Red
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 61
Themen: 5
Bilder: 8
Registriert: 05.04.2012 12:22
Wohnort: Rheine

Z3 roadster 1.8 (12/1996)

   



  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon PeterKro » 08.04.2012 20:48

Hallo,

Dany und Marco, herzzzlich willkommen hier.

Mit 115 PS im roten Zetti habe ich auch angefangen, ein tolles Auto, einziger Mangel, es fehlen zwei Zylinder... 8)

Viel Spaß und viel Information hier im Forum...
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon sailor » 08.04.2012 20:48

Hallo ihr "Zwei Neuen"
:mrgreen:

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schönsten Roadster.

Sicher gibt es bessere und spritzigere Motoren als den 1,8er, aber wenn ihr mal schaut, sind die ""Kleinen die wahren und zuverlässigsten Arbeitstiere :lol:

Ich wünsche euch viel Spaß im Forum und viel Freude mit eurem Zetti :2thumpsup:

Gr. Klaus
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon Hell-Red » 08.04.2012 21:02

Hi Klaus,

vielen Dank für die nette Begrüßung :D

Wir hatten zwei verschiedene Motorvarianten gefahren, einmal den FL 1,9er mit 118 PS und dann den 1,8er ... soooooweit hatten sich die Motoren von der Leistung/Anzug wieder nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass der 1,8er nun etwas besser im Futter lag. Dafür war der 1,9 zwar "neuer", aber auch wesentlich teuer.
Was soll ich sagen? Da die Farbe und Ausstattung beim 1,8er besser war, hatten wir uns für den entschieden. Du siehst, es war ehr eine Bauchentscheidung, als das man nach Messdaten oder Motor geschaut hatte.

:oops:

Gruß, Marco
Benutzeravatar
Hell-Red
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 61
Themen: 5
Bilder: 8
Registriert: 05.04.2012 12:22
Wohnort: Rheine

Z3 roadster 1.8 (12/1996)

   



  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon asiegmun » 08.04.2012 21:19

Hallo Ihr beiden,
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem zzz. Ich habe vor vielen Jahren auch mit einem 1,9 l mit 140 PS angefangen. War auch ein sehr schönes Auto, musste Ihn aber verkaufen und habe mir vor zwei jahren dann einen 6 Zylinder gegönnt.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
asiegmun
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 175
Themen: 5
Bilder: 12
Registriert: 09.12.2010 11:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

   



  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon Luis_66 » 08.04.2012 21:21

HerZZZlich willkommen im Forum auch von mir. Allzeit gute Fahrt mit Eurem Schätzchen!
Benutzeravatar
Luis_66
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 597
Themen: 33
Bilder: 97
Registriert: 05.09.2005 22:08
Wohnort: Fritzlar, Hessen

  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon Hell-Red » 08.04.2012 21:37

@Andreas: Moin! Tja, so kann es gehen. Wobei wir erstmal den hier behalten werden und die Sommer- :sunny: genießen werden. Und das kann man auch, wenn man "langsamer" unterwegs ist.

P.S.: Was nützt mir ne 2.8er, wenn Frau fährt :roll: :wink:

@Michael: Nabend :) Vielen Dank !! Werden wir hoffentlich haben. Oder ehr Dany, ich werde wohl den zzz erstmal noch ehr mit dem Schraubendreher kennenlernen :?

Aber danaach..... :2thumpsup:

Gruß, Marco
Benutzeravatar
Hell-Red
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 61
Themen: 5
Bilder: 8
Registriert: 05.04.2012 12:22
Wohnort: Rheine

Z3 roadster 1.8 (12/1996)

   



  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon Officer » 09.04.2012 09:23

Hallo ihr Zwei!

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Münsterland! Ihr werdet hoffentlich noch die Erfahrung machen, dass ein 4-Zylinder vollkommen ausreichend ist, denn zum Cruisen durch das schöne Münsterland mit 80 - 90 km/h braucht es sicherlich nicht mehr!
Nur bei meiner letzten Fahrt 2011 in die Alpenregion hätte ich mir ein paar PS mehr gegönnt. Da lockt dann doch das Kurvenfahren und als ehemaliger Motorradfahrer....

Allzeit gute Fahrt euch beiden, und vielleicht begegnet man sich ja mal in der Region!

Officer
Benutzeravatar
Officer
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 37
Themen: 11
Registriert: 29.06.2010 14:07
Wohnort: Münster

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

   
  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon f-power » 09.04.2012 10:02

Auch von der Schwäbischen Alb ein herzliches Willkommen :2thumpsup:

Vielleicht habt ihr ja lust auf Die Segnung zu kommen, da lernt ihr den ganzen Haufen kennen :pssst: :mrgreen:

Gruß und viel Spaß mit den Zetti und hier Franky und Dagmar :2thumpsup:
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: Zwei Neue im ZZZ

Beitragvon Hell-Red » 09.04.2012 14:04

@ Officer: Grüße in die alte Heimat!!

Natürlich reicht er. Erstmal. Das Positive vorweg: Wir sind derzeit mehr vom Wetter über Ostern entäuscht, als vom Fahrzeug selbst :?

Uns war schon klar, dass wir mit dem Kauf eines 1.8er keinen Rennwagen kaufen. Ganz im Gegenteil. Nun im Sommer möchte Dany damit auch zur 40 km entfernten Arbeitsstelle fahren und somit sollte er auch vom Verbrauch recht sparsam sein. Damit viel ja ein 6-Zylinder komplett raus. Einen 1.9er mit 140 PS hatten wir nicht in dem Zustand/Preis finden können und so viel die Wahl auf den Zetti, den wir nun haben.

Jetzt warten wir nur noch auf gutes Wetter und wollen den Roadi auf eine kleine Nordseeküstentour "testen" und genießen :sunny:

@Franky und Dagmar: Tach Ihr Zwei :) Da gibt es doch noch andere Pärchen, die sich den zzz sich teilen *freu*. Dachte ich wäre als Männe einer der alleinigen Leidtragende :oops:

Von der Segnung hatten wir schon gelesen, als wir noch keinen Z hatten. Nur leider haben wir in der Zeit keinen Urlaub und wir müssen es wohl aufs nächste Jahr verschieben. Hoffe, ergibt sich auf einer anderen Veranstaltung die Möglichkeit, sich kennen zulernen.

Wir werden gleich mal die Beine hochlegen und nach schicken BMW-Teilen bei Ebay suchen, womit wir den kleinen Roten aufhübschen können :wink:

Euch noch einen schönen und ruhigen Ostermontag!

LG, Dany & Marco
Benutzeravatar
Hell-Red
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 61
Themen: 5
Bilder: 8
Registriert: 05.04.2012 12:22
Wohnort: Rheine

Z3 roadster 1.8 (12/1996)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 2 Gäste

x