Nach 2 maligen Auftreten von Fehlermeldungen, siehe hier den Thread EML, Bremshydraulik und DSC, bin ich heute vormittag zum örtlichen BMW Händler gefahren, da durfte ich nach meiner Anmeldung an der Infotheke doch mit einem Serviceberater sprechen und meine Sorgen vortragen.
Ich bat darum den Fehlerspeicher auszulesen damit man das weitere Vorgehen besprechen zu können.
Kein Problem laut BMW Mitarbeiter, Termin machen für Mittwoch oder Donnerstag !
*ganz höflich bleiben und ruhig*
Wie bitte ?
Ja, er hätte keine Leute usw.... ich sollte erwähnen, das das kein kleiner Händler ist.....
Ich entgegnete, das dauert doch nur 10 Minuten, dann könnte was bestellt werden und beim nächsten Besuch könnte es repariert werden.
BMW " Ja bloss weil bei Ihnen eine Lampe brennt lassen wir hier doch nix liegen und fallen"
Nöö...wenn der gesagt hätte, nehmen Sie bitte kurz Platz, wer sehen gleich mal danach oder kommen Sie bitte in 2h wieder, dann schiebe ich Sie dazwischen fürs auslesen, wäre mir ja schon geholfen gewesen.
Das ist nun das 2. Mal bei dem Händler wo der mich wegen eine Lapalie an Zeit so behandelt.
Ich überlege da an die Geschäftsleitung mich zu wenden, weil BMW ist für mich ein Premium Hersteller und nicht ein Low-Budget-Hersteller.
Ich bin auch im Kundendienst eines Herstellers aus dem Premiumsegment, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann wäre ich die längste Zeit dort beschäftigt.
Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht mit BMW ?
73 de Frank