Lesetipp: Sonderausgabe von Oldtimer Praxis

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Lesetipp: Sonderausgabe von Oldtimer Praxis

Beitragvon Gebirgsjäger » 24.10.2011 19:57

Hallo,

ich möchte euch mal auf die tolle Sonderausgabe "Restaurieren" von "Oldtimer Praxis" aufmerksam machen. Es werden hier anhand praktischer beispiele und vielen Bildern total viele Arbeitsschritte an einem Auto erklärt die bei unseren Z3s durchaus auch anfallen.

Habs am Bahnhof in die Hände bekommen und bin begeistert!

http://www.oldtimer-markt.de/#/content/zeitschriften/sonderheft/48
Gebirgsjäger
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9 (06/1997)

Re: Lesetipp: Sonderausgabe von Oldtimer Praxis

Beitragvon Rubi69 » 25.10.2011 14:02

Darf ich Fragen was konkret dich so begeistert hat?

Ein (oder vielleicht sogar mehrere) Beispiele erleichtern sicherlich dem Einen oder Anderen die Entscheidung ob es sich für ihn lohnt (oder auch nicht).
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Re: Lesetipp: Sonderausgabe von Oldtimer Praxis

Beitragvon Gebirgsjäger » 25.10.2011 19:29

In Kapitel 1 wird z.B. der achsschenkel eines alten Saab überholt indem frische Radlager eingepresst werden. Danach gehts weiter mit Antriebswelle überholen, Gummilager neu ausbuchsen, Querlenkermontage, Bremsen (Scheiben und trommeln), Stoßdämpfermontage usw.

Dabei sind auf jeder Seite bis zu 15 Bilder von jedem einzelnen Schritt vorhanden und im Text findet man so einige tipps an die ich noch nicht gedacht hatte.

Natürlich gehts aber nicht nur um Fahrwerk, sondern man findet auch Kapitel zu Pulverbeschichtung von Teilen, Überholung und Leistungssteigerung eines Motorblocks auf 10 Seiten, Karosseriearbeiten, Getriebeüberholung, Glasmontage und und und.

Das Heft ist 150 Seiten dick und kostet knapp 6€.
Ich will ja keine Werbung machen (kenne da niemanden) - aber ich finds top! :thumpsup:

PS: Es gibt wohl noch ne ältere ausgabe "Restaurieren - Teil1" in der der ganze Bettel vor dem Neuaufbau erstmal zerlegt wird.
Gebirgsjäger
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9 (06/1997)