f-power hat geschrieben:Also ich würde es immer mit dem Fahrzeug machen mit dem man am meisten fährt, denn da siehst du ja wie dein Fahrzeug sich verhält
Gruß Franky
Das wäre der Idealfall - wenn dieses Auto auch die besseren Reifen hätte.
Ich war der irrigen Meinung, besser mit runter gefahrenen Reifen dort anzutreten, um ihnen den Rest zu geben.
Weit gefehlt, merkte ich.
Denn damit lernste dort, auch beim
ADAC nix.
Ich meine, das Auto ist fast egal.
Du trittst beim Training mit nem Mittelklassewagen an, basta.
200kg Leergewicht hin oder her, spielen da ne untergeordnete Rolle.
Fahrdynamische Fliehkräfte liegen halt in der gleichen Größenordnung.
Grips und Grip entscheiden.
Grips ist individell tages- und erfahrungsabhängig.
Grip ist Millimetersache und eine mehr oder weniger Konstante.
= nur meine Meinung.
Auch, dass es bessere Möglichkeiten für weniger Kohle als beim ADAC gibt. Aber auch ich habe beim ADAC angefangen.
Anfangen, testen, vergleichen ... Du kannst nur gewinnen