Servus Ewald!
Die Rad-/Reifenkombi wurden schon 2000 in die Papiere eingetragen und an den Radhäusern wurde nichts geändert/gebördelt.
Was jedoch offensichtlich wichtig ist: Das Fahrzeug sollte max. mit M-Technik-Fahrwerk tiefer gelegt worden sein.
Der bei meiner Zulassung vor Ort tätige Sachverständige meinte, das "...die Reifen wohl nicht breiter als diese 255er GoodYear EAGLE F1 GSD3 auf der Felge rauskommen dürfen, denn ansonsten gibts Ärger bei der Hauptuntersuchung...".
Minimalste Schleifspuren waren an einem Reifen zu sehen, da kam der Kommentar "... kann auch eine Bordsteinberührung gewesen sein...".
Mit der Einpresstiefe ist da auch noch Acht zu geben.
Mach doch mal eine "Probemontage" - dann siehst Du schon, ob das passt.
Ich möchte nichts mehr anderes Fahren; die Rad-/Reifenkombi war einer der Kaufgründe.
Einzig negativ ist die Spurrinnengierigkeit der Bereifung - aber das hatte vor 25 Jahren mein E21 mit den 195/50er auch schon (ohne Servolenkung)
eisi