Nachdem ich hier schon des öfteren mitlesender Gast war und auch wertvolle Tips entdeckt habe, war es an der Zeit sich mal anzumelden Das erste Mal bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, kurz bevor ich den Z gekauft hab. Damals habe ich die Impressionen hier als Kaufberatung mitgenutzt.
Ich heisse Dennis, bin 37 Jahre alt und aus Wiesbaden/Hessen. Habe meinen Z3 jetzt seit etwa 3 Jahren (Umstieg von Astra Cabrio). Bei dem guten Stück handelt es sich um einen titansilbermetallic 2,2i. Muss ein Optik-Paket oder dergleichen gewesen sein, denn die Spiegel sind wohl M-Modelle (weiss ich auch nur, weil mir irgendein A...... mal einen abgebrochen hatte), blau-schwarze Ledersitze, blau-schwarzes Lenkrad, silberne Mittelkonsole etc. So stand er gebraucht beim Händler und wurde ohne Bedenkzeit direkt gekauft (gesehen und sofort gespürt: das ist meins). Ein aus meiner Sicht in der Grundkonzeption absolut schönes Auto, weshalb ich es bisher nicht als nötig ansah, irgendwas daran zu ändern (mit ein Grund warum ich nicht mal weiss, was das für ein Optik-Paket ist). Insofern wird es auf Bildern nichts extravagantes zu entdecken geben, dennoch werde ich noch welche einstellen.
Einzig bei den Felgen (habe derzeit die Original Styling 43) verspüre ich zuletzt etwas Handlungsbedarf. Aber da gibt es ja in der hiesigen Gallerie mehr als genug Anregungen
Weitere Veränderungen/Anschaffungen die ich plane sind eher praktischer Natur und diese haben mich auch zuletzt immer wieder hier vorbeigeführt. Da mich das gute Stück im Sommer diesen Jahres nach Lissabon (Portugal) schleppen muss, werde ich mir die Passform-Koffer sowie einen Heckträger zulegen, Verdeck, Gummidichtungen und Karosse möglichst nochmal pflegetechnisch auf die zu erwartenden lackverächtend salzigen Luftverhältnisse in Küstennähe vorbereiten etc. Aber auch diesbezüglich habe ich hier schon Tips gesehen. Auf diese Weise versuche ich auch den immer mal wieder aufkeimenden Wunsch nach mehr Stauraum und mehr Alltagstauglichkeit zu unterdrücken (stand schon kurz vor dem Wechsel auf X3). Ich werd auf jeden Fall die Küstenstreifen Spaniens und Portugals, die meine Reiseroute säumen werden, für ein paar schöne Bilder nutzen und ich bin mir sicher die Silhouette des Z macht sich auch gut vor der untergehenden Sonne auf einer Küstenstraße an der Algarve
Ich bin seit dem Astra Cabrio ein absoluter Freiluft-Fan (zuvor auch bereits Motorrad gefahren) und sehe den einzigen Hinderungsgrund für ein offenes Verdeck in einsetzendem Niederschlag (Schnee, Regen, Dünnschiss, whatever...). Konnte noch nicht schauen aber vielleicht gibts ja auch noch mehr begeisterte Z-Lenker hier aus meiner Kante. Freue mich auf den hier offenbar regen Meinungsaustausch oder auch nur nettes Geratsche.
Edith sagt: hab hier gerade mal in der Z3-Tour geschaut. Ich habe wohl das Sondermodell "San Remo". Auf jeden Fall entspricht das farblich sowie in der Ausstattung meinem