Also, Jugs!
Bloß nich auf ÖPNV umsteigen. Is' eh' alles verarsche! Wie soll ich von zu Hause in 'ner annehmbaren Zeit morgens oder nachmittags zur Arbeit in die Kreisstadt kommen? (schaut mal auf die Benutzerlandkarte - es sin knapp 30 Km) Und abends will ich auch wieder heim. Mit der Bahn kommst du zwar in nullkomanichts von Stuttgart nach Frankfurt (Übrigens: In meim t-Car muss ich mich bei über 15 Km/h anschnalllen, bei der Bahn surfst du mit über 200Km/h auf'm Stehplatz; und haltet euch vor Augen, daß wir alle es als total verantwortungslos empfinden, wenn ein Bus im Reise- oder Gelegenheitsverkehr mit belegten Stehplätzen mit 80Km/h unterwegs ist), oder von Freiburg nach Berlin, aber versuch mal zu 'ner angemessennen Zeit zur Arbeit in die Nachbar-Kreisstadt zu kommen.........
Da nehm' ich doch lieber das Auto, bin Flexibel, (wie es der Typ vom Verkehrsausschuss der GRÜNEN im Bundestag will
- darf ich das sagen? Ich sag's einfach - Ein Vollhirsch sondersgeleichen, ihr müßtet ihn 'mal reden hören) und kann mit ein bißchen Kalkulation auch noch pünktlich sein. Und wenn die Kraftfahrer in den Ballungsgebieten sich ein bißchen anstrengen würden, (war über Weihnachten in Köln
) dann bliebe auch das Winterverkehrschaos in beherrrschbaren Grenzen.
Um wieider um Thema zurüchzukehren: Der ZZZ ist in jeder Lebenslage ein tolles Automobil, vorausgesetzt, man arrangiert sich mit seinen Unzulänglichkeiten. Technisch gesehen gibt es mit den Jahren viele bessere Alternativen. Jedoch, wenn man die sprichwörtliche Freude am Fahren haben will, dann ist der ZZZ, mit ein bisschen Übung, genau die richtige Wahl.