Hallo liebe Z3-Roadster-Gemeinde!
Bin ich hier richtig? Gibt es eine Alternative? Gehöre ich hierher? Darf ich überhaupt mitreden, unter all den Roadster-Fans?
Achja!! Ich fahre keinen Roadster!! Habe mich für einen Sportwagen ohne Loch im Dach entschieden!! Da ich kein Cabrio-Fan bin und permanente Sonneneinstrahlung und Fahrtwind vermeiden wollte, mein Traum seit Kindertagen an aber ein Zweisitziges Sportcoupé war,ich endlich alt und immer noch unvernünftig bin habe ich mir diesen Traum mit meiner besseren Hälfte gegönnt.Wir haben uns den gegönnt!War ne harte Nuss die es zu knacken galt!Der Wagen sollte schnell,klein,niedrig und sportlich sein und Platz für unseren Hund bieten. Wieder ein Grund keinen Roadster zu kaufen. SLK? Nee,bin erst 50! Vielleicht mit 75 ein SL!!(Grins)!!Habe den Z4 probiert.Der war mir zu kühl im Design,zuviel nackter Kunststoff. Dann eben ein paar Jahre älter!Den "Turnschuh"!Seit drei Wochen gehört er uns,konnten ihn leider nur drei Tage nutzen bevor er in den Winterschlaf fiel!!! Aber es reichte um uns süchtig zu machen! 3l Hubraum,den besten Reihen-6-Zylinder der Welt zu starten, die schiere Kraft aus dem Stand zu geniessen!Traumhaft!300Nm bei 1350 kg - der fährt sich wie ein Diesel!Im unteren Drehzahlbereich!Ab 3500 U/min?Wow!!Das Ding beschleunigt durch bis 250 km/h! Mein stärkstes Auto bisher war ein A6 Avant,2,6l.Familienauto also! OK - das Coupé ist nur für´s WE und den Urlaub.Für den Alltag reicht mein ´93er GTI. Schon wieder ein Auto,daß ich nicht mehr hergebe!
Freue mich hier darauf nette Leute kennen zu lernen.Hoffentlich steinigt man mich nicht!...................als QP-Fan!!!!!!!!!
Ne schööne Jross us Kölle,
Lutz