Ich grüße alle Mitglieder dieses Forums.
Mein Name ist Jens und ich habe dieses Forum vor einer Woche entdeckt und muss sagen, dass ich von der Aufmachung begeistert bin. Da ich im Prinzip auf alle Fragen die ich rund um meinen Z3 hatte in diesem Forum Antworten gefunden habe und nur noch eine kleine Frage übrig blieb, nahm ich dies als Anlass mich zu registrieren.
Zuerst zu meinem Wagen:
Ich fahre einen BMW Z3 2.8 Roadster in Cosmos-Schwarz mit kompletten M-Paket (Fahrwerk, Leder, Felgen...usw.) Gebaut wurde der Wagen noch im letzten Jahrtausend (April 1999). Somit ist er einer der, wie ich finde, "guten alten" Modelle.
Das (Problem) Thema:
Ich fahre den Wagen seit April 2004 und sehe mich nun bei einem Kilometerstand von ca. 60000 mit einer abgelaufenden Inspektions/Wartungs -intervallanzeige (nur noch ein grüner Balken) konfrontiert.
Ich würde gern wissen, was nun für Arbeiten beim Fachhändler (Ich möchte gern wieder zum Fachhändler wegen Gebrauchtwagengarantie und Checkheft) anliegen und was ein fairer Preis dafür wäre?.
Ich möchte mich da nicht für dumm verkaufen lassen und mehr bezahlen als nötig ist.
Ich spreche das nur an, weil die Wartungspreise bei den Händlern um mehrere hundert Euro variieren können (Erfahrung bei BMW).