Hallo meine lieben,
eher beiläufig nahm ich mit der Juli-Abrechnung wahr, dass mir ein Fremdanbieter Gebühren über die Rechnung meines Providers abluchst.
Da ich sicher keinen Dienst bestellt habe, kommt nur Betrügerei dieses Fremdanbieters - oder einer dritten Person die meine Handy-nr. hat - in Frage.
Mein Provider kann mir leider nicht aufschlüsseln, was mir da in Rechnung gestellt wird, hat mir aber nahe gelegt, mich zu wehren durch Kündigung. Die Kündigung werde ich als solche nicht aussprechen, denn dann hätte ich ja einen bestehenden Vertrag gekünigt und würde indirekt zugeben einen Dienst beauftragt zu haben Ich werde sie vielmehr um Aufschlüsselung der erbrachten Dienst, den Nachweis des Vertragsabschlusses und zur Einstellung des Dienstes per sofort auffordern. Desweiteren werde ich schon mal die eingezogenen Gebühren zur Rückzahlung mahnen und denen Beine machen, indem ich mit Verbraucherschutz und Anwalt drohe.
Hier kommt allerdings nur ein Drohen in Frage, Gutachten in dem Bereich liegen gerne mal bei 600,- € - so dass bereits bezahltes billiger ist anzuerkennen - nur für die Zunkunft muss ich aktiv werden - und das werde ich.
Die Fremdanbieterfirma kann man dann über eine 01805... zu 14 cent/minute anrufen (Nr. steht auf meiner Handyrechnung). Nur soll man dann um wetierverbunden zu werden Codes über die Tastatur eingeben - was unser Telefon hier nicht kann. Bei seriösen Firmen kommt nach der 2./3. Schleife dann "sorry wir konnten Ihre Eingabe nicht erkennen und verbinden Sie jetzt an den nächsten freien Mitarbeiter" - nicht so bei diesem Mistverrein. 4 Schleifen und keine Verbindung. Im Internet eine Festnetz-Nr. gefunden und getobt, da meint das freche Luder zu mir "...in diesem Ton" - ich fordere Sie auf mich zur Abrechnungsstelle zu verbinden - da legt die auf
Nun hagelt es ein Schreiben mit Belastung all der mir entstandenen Kosten obendrauf + Androhung Verbraucherschutz (TV kommt auch immer gut an) ...schließlich wurde ich schon mal mit so einem Verbrecherverein fertig Nur sollte ein Dritter auf meine Kosten da einen Dienst sich über meine Handy-Rechnung bezahlen lassen...dann gnade ihm Gott, der ist per Schadensersatzklage fällig (leider ist auch dies für so manche Computerfreaks möglich...aber auffindbar sind sie ebenso )
Rein vorsorglich hat mein Provider erst mal alle Drittanbieter auf mein Verlangen in meinem Vertrag gesperrt brauche ich eh nicht, bin kein Teenie der Klingeltöne uns sonstigen Mist braucht
Diese Info geht an Euch all, mit der Bitte, mal Eure Handy-Rechnungen genauer anzusehen - denn früher kannten wir das nur von den Festnetz-Rechnungen und die Gebühren war seriös...