Hallo,
was haltet ihr davon, wenn wir hier Werkstatt Empfehlungen schreiben, aufgeschlüsselt nach Wohnort & Erfahrungen. Es gibt ja auch viele Zetti-Fahrer, die ihr Auto gerne in gute Hände abgeben möchten und sich dabei auf die Erfahrungen der User hier stützen würden.
Ich würde dann gleich mal anfangen:
Standort: Berlin
Karosserie Gohlke
Tempelhofer Weg 10
12099 Berlin
Erfahrungen:
Die Werkstatt wird betrieben von zwei ehemaligen Mitarbeitern der BMW Niederlassung Temelhof. (Hat vor 2 Monaten zugemacht). Der Inhaber selbst war dort der "Karosserie-Chef" und sein Mitarbeiter BMW-Mechaniker. Daher auch exzellentes Know-How rund um unseren geliebten Z und BMW generell
Als mein Motor komische Geräusche machte, wusste der Mechaniker gleich Messerscharf 'Wasserpumpe' - und hatte auch Recht. Ebenso als meine Stützlager komische Geräusche machten. Man merkt, dass sie dabei auf einen großen Fundus an Erfahrungen haben und sich auch die Zeit nehmen, die nötig ist.
Besonders hervorheben möchte ich hierbei die exzellente Qualität der geleisteten Arbeit. Ich hab nun bereits sehr viel machen lassen (Bremsanlage komplett neu, Stoßdämpfer komplett, Stützlager, alles mögliche neu abdichten lassen (Räderkastendeckel, Getriebe,...) und bisher nicht ein Mal ein Problem gehabt. Es wird wirklich mit sehr viel Liebe und Sorgfalt gearbeitet.
Beispiel Reifenwechsel: Als die Reifen gewechselt wurden zur Saison, war hinter den Reifen Rost. Bei ATU damals haben die einfach die neuen Reifen raufgekloppt, in meiner Werkstatt wurde der Rost erst weggeschliffen und dann so eine Paste aufgetragen.
Zu BMW fahre ich nur noch zwecks Fehlerspeicher auslesen
Ich hoffe der Thread hier findet Anklang,
Gruß
Moritz